Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Album kommt im Januar

Fall Out Boy: American Beauty/American Psycho

Fall Out Boy haben jetzt verraten, dass schon am 15. Januar 2015 ihr neues Album auf den Markt kommen wird.

Die Platte ist bereits das sechste Studioalbum der Band und wird den Titel „American Beauty/American Psycho“ tragen.

Neue Songs im Dezember als Download

Den Titeltrack der Scheibe gibt es bereits am 08. Dezember als Download. Jeder, der das Album schon im Dezember vorbestellt, bekommt die Single sogar gratis, ebenso wie den letzten Track der Band, „Centuries“. Bis Weihnachten sollen dann auch noch weitere Songs der Platte auf iTunes erhältlich sein.

"American Beauty/American Psycho" ist das Folgealbum der mega-erfolgreichen Platte “Save Rock and Roll”, die in den Billboard Top 200 Platz eins eroberte und in 27 Ländern die iTunes Charts toppte.

"Centuries" als Hommage an "Tom's Diner"

Die erste Singleauskopplung “Centuries”  erschien bereits im September dieses Jahres. Für die Nummer haben die US-Rocker ein Sample von Susan Vegas Ohrwurm „Tom’s Diner“ verwendet.

„Es war etwas zwischen uns und JR, der mit uns den Track produziert hat“, erklärte Patrick Stump, der Leadsänger der Band, „Der Song von Suzanne Vega war allgegenwärtig, als wir noch Kinder waren. 'Tom’s Diner' war wirklich überall und plötzlich war er weg. Einfach so. Und dann dachte ich mir, wie schade das ist, weil es soein überragender Track war. Mir kam der Gedanke, dass ich es lieben würde, wenn der Song wieder an die Öffentlichkeit gelangen würde“.