Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bandjubiläum ohne große Specials

Foo Fighters: Doch keine Neuauflage des Debütalbums

Wie Dave Grohl jetzt verraten hat, wollten die Foo Fighters zu ihrem 20-jährigen Bandjubiläum nächstes Jahr eigentlich ihr erstes Album nochmal neu aufnehmen.

"Foo Fighters" 2.0

Schlagzeuger Taylor Hawkins meinte jedoch, dass die Leute die Neuauflage von „Foo Fighters“ vermutlich hassen würden und überzeugte damit letztendlich auch seine Bandkollegen, die Idee wieder zu verwerfen.

Frontmann Grohl erklärte dazu jetzt: „Irgendwann dachte ich nur, es wäre doch total witzig, wenn wir unsere erste Platte einfach nochmal aufnehmen würden.  Die gleichen Songs, die gleichen Arrangements, die gleiche Reihenfolge – nur eben als Foo Fighters 2014.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Taylor Hawkins fand die Idee grauenvoll

Auch wenn die meisten Fans die Idee sicherlich sehr begeistert aufgenommen hätten, glaubte Bandmitglied Taylor Hawkins nicht an einen möglichen Erfolg. „Seid ihr total bescheuert? Das ist das dümmste, das ich je gehört habe. Die Leute würde die Platte hassen und uns auch“, soll laut Grohl Hawkins‘ Reaktion auf die Idee gewesen sein.

Der Plan scheint mittlerweile völlig vom Tisch zu sein. Weder Dave Grohl noch seine Kollegen haben bislang andere Pläne das Bandjubiläum zu feiern.