Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Große Enttäuschung bei Nicole und ihrem Label

Nicole Scherzinger: Big Fat Lie floppt total

Nicole Scherzingers Zukunft bei Sony und RCA könnte möglicherweise schon bald ein jähes Ende finden.

Enttäuschende Platzierungen in den Charts

Nicoles aktuelles Album „Big Fat Lie“, das vor kurzem auch in Großbritannien veröffentlicht wurde, hat keinen allzu großen Eindruck in den dortigen Charts hinterlassen. Trotz viel Promotion und zahlreichen Werbemaßnahmen, stieg die Platte nur auf einem enttäuschenden 17. Platz in den UK-Charts ein.

Eine Woche später flog „Big Fat Lie“ dann sogar schon raus aus den Top 40. Doch nicht nur in UK-Charts floppt die Scheibe. Der Misserfolg zieht sich bisher quer durch Europa. Auch in Belgien, Irland, Schottland und der Schweiz findet „Big Fat Lie“ nur wenig Anklang.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Frust bei der Plattenfirma

Scherzinger ist solche schlechten Chartpositionen bisher nicht gewohnt. Ihre letzten Singles verkauften sich sehr gut. Bei dem Label der Künstlerin macht sich nun Unmut breit.

Ein Insider berichtete: „Obwohl Nicole wirklich außerordentlich talentiert ist, sprechen die Zahlen für sich. Dieses Album  kommt nicht so an, wie wir uns das vorgestellt haben. Das ist wirklich eine Schande. Irgendwas scheint hier wohl nicht zu funktionieren.“

Nicole bald in "Cats"

Auch Kritiker urteilten über „Big Fat Lie“ eher durchschnittlich bis schlecht. Nicoles Fans sind aber natürlich total angetan von der Scheibe und loben besonders die kräftige Stimme der Musikerin.

Diese kann übrigens schon bald täglich in vollem Umfang live genossen werden: Ab Dezember wird Nicole nämlich in einer Hauptrolle im Musical „Cats“ in London auf der Bühne stehen.