Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Album kommt am 09. Dezember

Lil Wayne: Neue Single Gotti und News zu Tha Carter V

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass sich der Release von Lil Waynes nächstem Album „Tha Carter V“ verschieben wird, gibt es jetzt den neuen Veröffentlichungstermin.

Am 09. Dezember soll die Platte nun endlich auf den Markt kommen. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, hat Lil Wayne jetzt noch eine neue Single mit dem Titel „Gotti“ veröffentlicht.

"Tha Carter V" kommt in zwei Teilen

Wie Lil Wayne nun verkündete, wird es sich bei „Tha Carter V“ sogar um ein zweiteiliges Album handeln. Er habe einfach „zu viele Tracks“ aufgenommen, um sie auf nur eine Platte zu packen. Insgesamt werden also auf zwei CDs gleich 31 Songs zu hören sein.

„Ich habe so viele Lieder aufgenommen, eigentlich schon zu viele. Ich habe viel zu viel gearbeitet, um euch nur die Hälfte des Ergebnisses zu präsentieren. Wenn ich die Platte heute rausbringen müsste, wären nur zwölf oder 13 fertige Songs zu hören. Ich weigere mich aber, meine Fans und mich zu betrügen“, ließ Weezy verlauten.

Allerdings werden nicht beide Platten zeitglich auf den Markt kommen. „Der erste Teil des Alums kommt am 09. Dezember. Bleibt dran für den nächsten Part”, so Lil Wayne.

Neue Single "Gotti"

Um seine Fans in diesem Monat aber nicht mit leeren Händen dastehen zu lassen, haut der Rapper schnell noch eine neue Single raus, die er zusammen mit The Lox aufgenommen hat. Der Track mit dem Titel „Gotti“ wird dann auch auf dem ersten Teil von „Tha Carter V“ zu hören sein.