Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin reflektiert ihre Wirkung auf Öffentlichkeit

Taylor Swift: "Ich bin nicht sexy und das ist okay"

Trotz ihrer Erfolge wird Taylor Swift nicht als Sexsymbol angesehen. Für sie ist das jedoch kein Problem.

Taylor sieht die Lage entspannt

Popstar Taylor Swift hat sich in den letzten Monaten zu einer der beliebtesten Künstlerinnen unserer Generation gemausert. Trotz knapper Outfits, welche oft viel Bein zeigen, und zahllosen Liebschaften mit anderen Berühmtheiten, wird Taylor Swifts Sexappeal untergraben. 

Erst kürzlich versuchte die 25-Jährige in einem Interview eine Erklärung für dieses Phänomen zu finden: “Ich denke die Leute wollen damit sagen, dass ich einfach als Person nicht sehr sexy bin. Daran kann man nichts ändern und das habe ich akzeptiert. Ich verkörpere viele Sachen, jedoch ist sexy sein keines davon. Für mich ist das kein Ding.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ihre Fangemeinde bedeutet ihr alles 

In ihren Songs verarbeitete die Amerikanerin schon oft persönliche Erlebnisse, welche ihr ein großes Maß an Authentizität verleihen. Taylor Swift verriet daraufhin, was ihr im Leben wirklich wichtig ist: Ihre Fans sollen eine Verbindung zu ihr aufbauen können.

“Als Künstler sollte man seine Natürlichkeit wertschätzen”, sagte sie. “Ich würde niemals jemandem dazu raten sich einer Rolle anzupassen, die ihm nicht liegt oder die sich jemand für ihn ausgedacht hat. Für mich persönlich fühlt es sich gut an, wenn ich mich mit Teenagern und Leuten in meinem Alter austauschen kann. Einfach nur über unsere Unsicherheiten oder Probleme zu reden tut gut.”