Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dumm oder mutig?

Chris Brown: Shitstorm wegen Ebola-Tweet

Mit einem fragwürdigen Tweet zur aktuellen Ebola-Epidemie erhitzte Chris Brown die Twitter-Gemüter. 

Chris löst einen Shitstorm aus

Chris‘ rund 14 Millionen Twitter-Follower kamen kürzlich in den Genuss die Meinung des Musikers zur aktuellen Ebola-Epidemie zu lesen.  Er twitterte am Montag: „Ich weiß ja auch nicht, aber ich denke diese Ebola-Epidemie ist eine Art von Bevölkerungs-Kontrolle. Der Scheiß ist echt verrückt.“

Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich zahlreiche seiner Follower zu Wort und wiesen Chris Brown in die Schranken.  Er bekam unter anderem „ Du bist keine schlaue Person. Absolut nicht!“  zu lesen. Und das war noch eine der netteren Reaktionen.

Nachdem ein Shitstorm über ihn einbrach, erkannte wohl auch der Ex-Knacki, oder zumindest sein PR-Team, schnell, dass er sich mit diesem Tweet keinen Gefallen getan hat. Er schrieb deshalb sofort: „ Lasst mich meine schwarze Klappe halten.“

Hat der Sänger etwa recht?

Eine Entschuldigung oder Reflektion des eigenen Handelns sieht anders aus. Deshalb ging der Shitstorm auch erst mal noch eine Weile weiter.

Nun stellt sich die Frage, ob Chris Brown etwa behaupten wollte, dass die Regierungen der betroffenen Länder die dunkelhäutige Bevölkerung absichtlich mit dem Virus infiziert haben. Alternativ könnte er aber auch einfach nur versucht haben, klug zu klingen. Nicht die beste Idee bei einer solch schwerwiegenden Thematik.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Übrigens fand Chris Brown mit seinem Statement sogar einige Befürworter auf Twitter. Ob er also vielleicht nur ausgesprochen hat, was viele Menschen denken?