Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie die Musik sein Leben veränderte

Sam Smith und die Nachwirkungen seines Debüts

Anlässlich des Jubiläums seines Debütalbums reflektierte Sam Smith die Geschehnisse des letzten Jahres.

Herzlichen Glückwunsch!

Nun ist es bereits über ein Jahr her, dass Sam Smiths erstes eigenes Album namens “In The Lonely Hour” veröffentlicht wurde. Auf sozialen Netzwerken wie Twitter und Instagram startete der 23-Jährige Musiker den Hashtag “HappyBirthdayITLH”, um seinen Fans eine Plattform für Posts und Glückwünsche zu bieten. 
 

Rührender Text an Fans 

In einer Serie von Tweets verriet Sam Smith, dass vor allem sein Song namens “Lay Me Down” eine ganz besondere Bedeutung für ihn hat: “Das war das erste Lied, welches ich für ‘In The Lonely Hour’ geschrieben habe. Er hat mein Leben verändert und mich in die richtige Richtung geschickt. Dahin, wo es nur um deine wahre Stimme geht. Man muss nicht darauf achten einen bestimmten Sound zu haben oder in einer spezifischen Art zu singen. Es kommt nur auf die Seele, die Stimme, die Leidenschaft und die Wahrheit an. Noch heute lehrt mich ‘Lay Me Down’ unzählige Lektionen.” 

Sam Smith 'Lay Me Down'
Sam Smith 'Lay Me Down'

Die Musik half ihm seinen Liebeskummer zu verarbeiten 

Auf Sam Smiths Album “In The Lonely Hour” verarbeitete der Brite seine unerwiderte Liebe zu einem Mann. Auch ein Jahr später bedeuten ihm die Texte noch viel, obwohl er laut eigenen Aussagen mit dem Herzschmerz abgeschlossen hat.