Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Körperverletzung für schuldig gesprochen

Angreifer von Redfoo verurteilt

Nachdem der LMFAO-Star Redfoo im letzten Jahr in einem Club mit einer Glasflasche angegriffen und verletzt wurde, wurde der Täter nun schuldig gesprochen.

Mit Flasche blutig geschlagen

Nachdem der Musiker Redfoo im letzten Jahr in Australien in einem Club attackiert und verletzt wurde, wurde nun sein Angreifer für schuldig gesprochen und verurteilt.

Der 21-jährige Arian Berisha hat den LMFAO-Star im August 2014 in einem Club in Sydney nach einem Eifersuchtsanfall mit einer Glasflasche geschlagen. Daraufhin fand sich Redfoo blutüberströmt wieder und musste medizinisch versorgt werden. Berisha wurde nun zu zwei Jahren „Good Behaviour Bond“ verurteilt, einer Strafe, die im australischen Recht ähnlich der Bewährungsstrafe ist.

LMFAO - Party Rock Anthem
LMFAO - Party Rock Anthem

Hintergrund soll „Ice Bucket Challenge“ gewesen sein

Grund für die Verletzung soll allerdings nur ein Unfall gewesen sein, wie der Anwalt des Beschuldigten beteuerte. Angeblich sollte es lediglich ein Scherz im Sinne der damaligen „Ice Bucket Challenge“ sein. Berisha wollte dem 39-Jährigen lediglich Wasser über den Kopf gießen, als ihm das Glas aus der Hand fiel und auf Redfoos Kopf landete.

Redfoos Anwalt hielt diese Ausrede allerdings für wenig glaubhaft und erklärte: „Es gab kein Eis, keinen Eimer, keine Challenge. Wenn er kein Celebrity wäre, wäre er nicht zum Ziel geworden und wir wären heute nicht hier.“