Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Da fühlt man sich doch gut

Avicii veröffentlicht Musikvideo zu "Feeling Good"

Stolz präsentiert Avicii das Musivideo zu seinem neuen Track "Feeling Good".

Musik zum Wohlfühlen

Der Höhenflug des schwedischen Hit-Produzenten nimmt kein Ende. Seine letzte EP "The Days, The Nights" wurde über 200 Millionen Mal auf Spotify gestreamt, die Videos hatten über 122 Millionen Klicks, Tendenz immer noch steigend.

Jetzt hat es den 25-Jährigen bestimmt sehr gefreut, seinen Fans endlich das Musikvideo zur neuen Single "Feeling Good" präsentieren zu können.

Werbung für Volvo

Aviciis Song "Feeling Good" wurde im Übrigen auch für die neue Volvo Kampagne benutzt, in welcher der Schwede ebenfalls zu sehen ist. Der 25-Jährige hat hierfür den gleichnamigen Klassiker von Nina Simone neu interpretiert.
 

Avicii in der Volvo Kampagne
Avicii in der Volvo Kampagne

Avicii hat einen neuen Sound erschaffen

Wenige Produzenten, die in der elektronischen Musik tätig sind, haben es wohl hingekriegt, einen ganz neuen, eigenen, unverwechselbaren Sound zu kreieren. Dieser Mann hat es tatsächlich geschafft, mit seiner Kombination aus Folk mit Akustikelementen und einer elektronischen Unterlegung einen großen Platz in den Herzen seiner Fans zu gewinnen.

Millionen von Menschen können sich bestimmt an Aviciis Song "Wake Me Up! (Lyrics)" erinnern. Denn mit genau dieser Single hat es der Produzent übrigens auch geschafft, im Jahr 2013 in kürzester Zeit die meisten Exemplare zu verkaufen.

Bereits jetzt kann sich Tim Berging, so der bürgerliche Name des Hitmakers, seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Dancemusik zuschreiben lassen, denn sein Sound hatte bereits vor zwei Jahren einen nachhaltigen Einfluss auf die gesamte Szene. "Oft kopiert, doch nie erreicht" wäre wohl hier das passende Motto.