Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Pop-Duo meldet sich zurück

Icona Pop präsentieren „Emergency“

Das Elektro-Pop-Duo Icona Pop meldet sich nach ihrem Erfolgshit „I Love It“ zurück und möchte mit ihrem neuen Track „Emergency“ wieder voll durchstarten.

Neuer Hit soll an Erfolge anknüpfen

Lange mussten die Fans auf neue Musik warten. Doch nun meldet sich das schwedische Elektro-Pop-Duo Icona Pop mit ihrer neuen Single „Emergency“ zurück.

Nachdem ihr internationales Erfolgsalbum „This Is … Icona Pop“ bereits im Jahr 2013 erschien, legten die beiden Mädels eine kurze Auszeit ein. Doch nun präsentierten sie ihren Fans ihren brandneuen Song „Emergency“, mit dem sie wieder voll durchstarten wollen. Der Hit wurde mithilfe des schwedischen Songwriters Erik Hassle produziert.

Icona Pop - "Emergency"
Icona Pop - "Emergency"

Tourdaten sollen bald folgen

Ob der Track auf dem neuen Album von Icona Pop zu finden sein wird, ist noch nicht bekannt. Die Fans hoffen jedoch, dass zumindest die neuen Tourdaten bald veröffentlicht werden.

Die zwei Schwedinnen möchten mit diesem Song an ihren vorherigen Erfolgshit „I Love It (Lyrics)“ anknüpfen. Dieser landete 2012 weltweit auf den vordersten Chartplätzen. Der Track wurde von Charli XCX geschrieben, die selbst im Nachhinein weniger begeistert von ihrem Werk war. Sie erzählte: „‘I Love It‘ ist einer der nervigsten Songs weltweit. Aber er ist irgendwie cool und es ist das Gleiche, wie mit der Mode der 90er, von der ich besessen bin – es ist so falsch, dass es richtig ist.“