Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die 100 mächtigsten Frauen der Welt wurden wieder gekürt

Beyoncé laut Forbes die mächtigste Sängerin der Welt

Mit unglaublich viel Talent, Erfolg und Geld schaffte es Beyoncé erneut auf die Forbes Liste der mächtigsten Frauen. Das konnten ihr nur zwei Sängerinnen nachmachen.

Nur drei Sängerinnen schafften eine Platzierung

Forbes hat zum zehnten Mal in Folge die 100 mächtigsten Frauen der Welt bestimmt. Einige der entscheidenden Faktoren, um auf der Liste zu landen, spielten dabei der Einflussbereich, Geld und der Medienumgang.

Und wie nichts anders zu erwarten, schaffte es Beyoncé wieder mal auf die Liste und führt damit die weibliche Musikindustrie dank einer unglaublichen Karriere und ihrem Einsatz für die Emanzipation der Frauen auf Platz 21 an.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Seit zehn Jahren die unangefochtene Nummer eins

Obwohl sich noch mehr Namen der Unterhaltungsbranche auf der Liste finden lassen, schafften nur noch zwei weitere Sängerinnen eine Platzierung.

Den 64. Platz belegte demnach Taylor Swift, die von der Zeitschrift Maxim erst kürzlich zur „heißesten Frau des Jahres“ gewählt wurde. Auf Platz 81 landete Shakira, die ebenfalls für ihre außergewöhnliche Karriere und ihre wohltätige Organisation ausgezeichnet wurde.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Allerdings kann es keine der Ladies mit dem ersten Platz aufnehmen, der seit zehn Jahren in Folge dort thront – damit ist natürlich unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeint.