Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"In The Lonely Hour" wird heute ein Jahr alt

Sam Smiths Debütalbum feiert Jubiläum!

Für Sam Smith ist heute ein ganz besonderer Tag, denn vor einem Jahr wurde sein Debütalbum “In The Lonely Hour” veröffentlicht.

Vom Niemand zum heißesten Künstler unserer Generation 

Im Alter von gerade mal 23 Jahren hat Samuel Frederick “Sam” Smith es nicht nur auf die Bühnen der Welt, sondern auch in die Herzen von Millionen von Musikliebhabern geschafft. Vor genau einem Jahr, am 26. Mai 2014, wurde sein Debütalbum namens “In The Lonely Hour” veröffentlicht, in welchem Sam Smith seinen Herzschmerz und die unerwiderte Liebe zu einem Mann verarbeitet. Die LP wurde zu einem internationalen Erfolg und verhalf Sam Smith zum Aufstieg als Superstar. 

Sam Smith bedankt sich bei seinen Fans 

Anlässlich der Feierlichkeit postete der britische Sänger dieses Foto mit folgender Unterschrift auf Instagram: “Mein Leben hat sich seit dem letzten Jahr komplett verändert. Ich liebe euch alle so sehr und fühle mich ganz und gar nicht mehr einsam.”
 

Außergewöhnlicher Rekord

Laut Statistiken aus Großbritannien, thronte “In The Lonely Hour” sage und schreibe 51 Wochen (von möglichen 52) in den Top fünf der Albumcharts. Nur eine Woche verbrachte Sams Platte auf Platz sechs. Die letzten Künstler mit einem so erfolgreichen Debüt in Großbritannien waren damals die Beatles!
 

Weiter so! 

Da bleibt wohl nur noch eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch Sam und auf noch viele weiter Jahre.