Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Copyright-Klage wurde nun beendet

Kanye West: Einigung in Rechtsstreit

Nachdem Kanye West verklagt wurde, weil er die Lyrics zu seinem Hit „Bound 2“ geklaut haben soll, wurde nun eine Einigung in dem Rechtsstreit erreicht.

Songtext zu „Bound 2“ geklaut

Kanye West gehört auch zu der Art von Musikern, die sich vor Klagen kaum noch retten können. Aber zumindest einen Rechtsstreit konnte er jetzt aus dem Weg räumen. Dabei ging es um einen Copyright Vorwurf aus dem Jahre 2013.

Ricky Spicer, ein Mitglied der ehemaligen Band 'The Ponderosa Twins Plus One', hatte den Rapper vor zwei Jahren in New York verklagt, weil dieser angeblich seine Texte ohne Erlaubnis verwendet hat. Spicer beschuldigt dabei nicht nur Kanye selbst, sondern auch dessen Plattenlaben 'Roc-A-Fella Records'. Der 37-Jährige soll die Lyrics aus dem Hit „Bound“ der Band unrechtmäßig für seinen eigenen Hit „Bound 2“ verwendet haben.  

Einigung wurde unterzeichnet

Jetzt wurden die Papiere unterzeichnet, die eine Einigung zwischen Kanye West und Ricky Spicer bestätigen. Laut dieser haben beide Parteien zugestimmt, ihre eigenen rechtlichen Gebühren in dem Fall zu tragen.

Insbesondere das Video zu Kanyes Version des Songs sorgte für Aufsehen. In diesem sitzt er gemeinsam mit seiner Frau Kim Kardashian, die in dem Clip oben-ohne erscheint, auf einem Motorrad in recht eindeutigen Positionen.