Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hochemotionaler Mailverkehr

Lady Gaga: Heulattacke wegen Sam Smith

Sam Smith sorgt mit seinem Songs und seiner Stimme regelmäßig für Gänsehaut-Momente bei seinen Fans. Lady Gaga hat er jetzt sogar zu Tränen gerührt - allerdings nur mit einer E-Mail.

Lady Gaga war Sams großes Idol

Wie es zu dem Mailverkehr zwischen der Sängerin und ihrem britischen Kollegen kam, erklärte der Musiker jetzt in einem Interview: " Jemand meinte zu mir, dass GaGa meine Sachen kennen würde. Ich war einfach total überwältigt davon. Ich schrieb ihr daraufhin eine E-Mail, in der hauptsächlich stand, 'Ich erinnere mich, als ich 17 war, für dein Konzert in einer Schlange anstand, davon träumte dies auch zu machen und in der Musikindustrie erfolgreich zu sein.' (...)

Ich ließ mich einfach davon leiten und schrieb, 'Vielen Dank, dass du mich dazu inspiriert hast, dies zu machen, denn du bist der Grund, weshalb ich hier bin.' Sie schien davon gerührt gewesen zu sein."

Lady Gaga zu Tränen gerührt

So gerührt sogar, dass sie prompt via Twitter auf Sams Schreiben reagierte. Lady Gaga postete: " "Du bist so speziell, Baby. Deine Mail hat mich zum Weinen gebracht, Sam Smith, mit der Stimme eines Engels, du brauchst keine Befugnis und keinen Ratschlag. Du bist perfekt."

Ob Sam dieses Kompliment wiederum auch zum Weinen gebracht hat, ist nicht bekannt.

Da die beiden Künstler offenbar völlig angetan von einander sind, wäre es keine große Überraschung, wenn es schon bald zur Zusammenarbeit zwischen Sam Smith und der exzentrischen Sängerin käme.

Wie wäre es mit einem Duett?

Zuletzt veröffentlichte die Gaga zusammen mit Jazz-Legende Tony Bennett das Album "Cheek to Cheek". Neuen Genres steht der Popstar also stets offen gegenüber.

Auch Sam Smith scheint Kollaborationen generell nicht abgeneigt zu sein. Immerhin lieh er dem Naughty Boy-Track "La La La" seine Stimme und er stand bereits zusammen mit Mary J. Blige auf der Bühne. Bleibt abzwarten, ob vielleicht schon bald eine Gaga/Smith-Zusammenarbeit die Charts unsicher machen wird.