Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
James widmet Harry "You're Beautiful"

James Blunt: Liebeserklärung an Prinz Harry

Zweifelhafte Ehre für Prinz Harry: Der britische Royal wurde von James Blunt mit einer besonderen Liebeserklärung bedacht.

"You're Beautiful" für Prinz Harry

Bei seinem Auftritt bei den Invictus Games, widmete James Blunt seine Ballade „You’re Beautiful“ nicht etwa einer Frau in seinem Leben, sondern Prinz Harry.

Der 40-jährige Musiker erklärte bei seiner Show, dass es, außer Ehefrau Sofia Wellesley, noch eine weitere, ganz besondere Person in seinem Leben gibt: Prinz Harry. Der Prince of Wales organisierte das Sportevent und machte sich damit bei James Blunt offenbar sehr beliebt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Als James “You’re Beautiful” auf der Bühne im Queen Elizabeth Olympic Park als seinen nächsten Song ankündigte, rief er ins Publikum: „Dieses Lied ist für jemand wirklich besonderen, der das alles hier auch noch organisiert hat. Prinz Harry, ich widme diesen Song nur dir!“

Trauriger Track über seine Ex

Eigentlich hatte James den Song über eine seiner Ex-Freundinnen geschrieben, die ihn einst mit gebrochenem Herzen zurückgelassen hatte. Vor einigen Jahren sagte er über den erfolgreichen Track: „Es war eine miserable Situation. Ich habe meine Ex-Freundin in der U-Bahn in London mit einem anderen Kerl gesehen, von dem ich nicht mal wusste, dass er existiert. Seither habe ich sie nie wieder gesehen.“

James‘ offizielle Liebeserklärung an Harry war aber nicht das einzige Highlight seiner Performance in London. Am Ende seiner Show stürzte er sich ins Publikum und ließ sich beim Crowd Surfing feiern.