Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie präsentierten "Game Of Thrones The Musical"

Coldplay singen mit "Game of Thrones"-Besetzung

Zu Ehren des Red Nose Day haben sich Coldplay etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Witzige Kollaboration

Jedes Jahr engagieren sich Stars und Sternchen für den alljährlichen Red Nose Day, um Spenden für Kinder in Armut zu sammeln.
 

Der amerikanische Sender “NBC” hat jetzt gezeigt, wie die Band Coldplay auf das Problem Kinderarmut aufmerksam machen wollen und Spender dazu animieren wollen, etwas Gutes zu tun. Dafür haben Frontmann Chris Martin und ein Großteil der Schauspieler der beliebten TV Serie “Game of Thrones” einen lustigen Sketch gedreht.

Chris Martins neustes Meisterwerk

Aufgezogen wurde die mehr als gelungene Parodie als eine Art Musical, in der die Schauspieler Songs passend zu ihrer Rolle in “Game of Thrones” singen. Bei den Fans hat sich vor allem das Lied “Still Going Strong”, gesungen von Peter Dinklage, als sehr beliebt herauskristallisiert. In der Serie spielt er den mutigen Tyrion Lannister. 

Coldplay feat. Peter Dinklage - "Still Going Strong"
Coldplay feat. Peter Dinklage - "Still Going Strong"

Song über tote Charaktere in “Game of Thrones”

So singt Peter Dinklage über sein Überleben in “Game of Thrones”: “Ich bin immer noch dabei / Erinnert ihr euch an Ned Stark? / Mit ihm war es sehr lustig / Aber er hat es nicht weiter als Staffel eins geschafft / Robert Baratheon war mal Teil der Truppe / Hat es aber nie bis zur zweiten Staffel geschafft.” 

Sieht ganz so aus als hätten es Coldplay mal wieder geschafft mit viel Charme und Talent etwas Großes auf die Beine zu stellen. Eigentlich Schade, dass “Game of Thrones The Musical” kein reales Projekt ist. Ob es die Serie irgendwann vielleicht doch auf die Theaterbühnen dieser Welt schaffen wird bleibt abzuwarten.