Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Busticket für den Fan wurde von The Game bezahlt

The Game spendet knapp 900 Euro an Obdachlosen

Nachdem ein mittelloser Fan um vier Euro gebeten hatte, zeigte sich der Rapper sehr großzügig und gab ihm stolze 900 Euro in bar.

Barmherziger Rapper The Game

Als ihn ein bedürftiger Fan um fünf Dollar (ca. vier Euro) bat, bekam dieser von Rapper The Game ganze 1,000 Dollar (ca. 900 Euro) als Unterstützung. Der Sänger des Superhits „Hate It Or Love It (Lyrics)" wurde bereits letztes Jahr als „größter Spendengeber des Jahres“ ausgezeichnet.

2013 gründete The Game das Wohltätigkeitsprojekt „Robin Hood Project“, bei dem der 36-Jährige über sein Instagram-Profil auf mögliche Spendenaktionen und Projekte für die ärmeren Mitmenschen aufmerksam macht.

Großzügige Spende an einen mittellosen Fan

Auch die Spendenaktion für den unbekannten, obdachlosen Fan, postete The Game, der mit bürgerlichem Namen Jayceon Taylor heißt, auf seinem Instagram-Profil und schrieb: „Die gebende Hand ist die beste! Während ich in meinem Hotel in Nashville relaxte, kam ein unbekannter Obdachloser in die Lobby und wollte lediglich die Toilette benutzen. Als er mich erkannte, kam er auf mich zu und fragte um ein paar Dollar, damit er sich ein Busticket für die Fahrt zu seiner Familie leisten könnte. Er würde es mir auch morgen wieder zurückbringen.“
 
„Ich schaute in seine traurigen, aber ehrlichen Augen und nach dieser Aussage musste ich ihn einfach mit $1,000 belohnen. Ich fühlte mich einfach gut dabei! Ich hoffte, dass es ihm aus seiner Notlage helfen würde. ‚Wir sind alle Menschen und wenn ich anderen mit dem, womit ich gesegnet bin, helfen kann und meinen Mitmenschen ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern kann, dann tue ich das sehr, sehr gerne!“