Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Veröffentlichung verschiebt sich um unbestimmte Zeit

Rita Ora: Neues Album erst 2015

Wie Rita Ora jetzt höchstpersönlich bekannt gab, wird ihr nächstes Studioalbum in diesem Jahr nicht mehr auf den Markt kommen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ursprünglich war geplant, dass die neue Platte noch in diesem Herbst erscheinen soll. Rita hatte gehofft, mit der Scheibe endlich auch in den USA voll durchstarten zu können. Daraus wird nun vorerst allerdings erst mal nichts.

Ist Calvin Harris schuld an der Verzögerung?

Die 23-Jährige Britin erklärte in einem Interview, dass ihr neues Werk nicht vor Januar 2015 veröffentlicht wird. Insiderberichten zufolge, soll Ritas Ex-Freund Calvin Harris an dieser ärgerlichen Verzögerung schuld sein. Der DJ, Songwriter und Producer soll mehrere Songs für das Album geschrieben haben, die er nach dem Ende der Beziehung aber nicht mehr für Ora freigeben wollte.

Die Sängerin wollte sich zu diesen Spekulationen bisher allerdings nicht äußern. Als sie darauf angesprochen wurde, sagte sie nur: "Danke und bye bye".

Rosenkrieg nach Twitter-Trennung

Rita Ora und Calvin Harris waren rund ein Jahr ein Paar. Im Juni gab der Künstler dann über Twitter bekannt, dass er wieder zu haben sei. Rita erfuhr angeblich selbst in diesem Moment erst vom Ende ihrer Beziehung.

Seit der Trennung herrscht mehr als nur miese Stimmung zwischen Ora und Harris, was nun offenbar darin gipfelt, dass Rita sich neue Songs für ihr Album organisieren muss.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Calvin Harris hat sogar schon einen musikalischen Ersatz für seine Ex gefunden. Gerüchten zufolge soll die Sängerin Alexis Jordan nun die Songs aufnehmen, die Calvin für Rita geschrieben hatte.