Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie singen über ihre Freundschaft

Rita Ora: Gemeinsamer Song mit Ed Sheeran!

Liebesaffären zwischen Freunden sind bei den Stars Alltag, ebenso wie der bitterböse Rosenkrieg nach der Trennung. Um ihre reine Freundschaft ohne Romanze zu feiern, schrieben Ed und Rita jetzt gemeinsam einen Song darüber.

"Ed ist eine Legende"

Erst kürzlich verriet Rita Ora in einem Interview, dass sie und Ed gemeinsam im Tonstudio waren, um einen Track über ihre enge Freundschaft zu schreiben – und zwar nur darüber.

„Ich habe ein unglaublich tolles Lied mit Ed aufgenommen über unsere Freundschaft. Er ist einer meiner besten Freunde. Es fühlt sich großartig an im Musikbusiness einen Kumpel vom anderen Geschlecht zu haben, mit dem man noch keine Liebesaffäre eingegangen ist. Ed Sheeran ist eine Legende. Ich bewundere und respektiere ihn auf ganzer Linie“, so die 24-Jährige.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Calvin Harris verhinderte bislang den Release ihres Albums

2012 erschien das erste Album „Ora“ der Sängerin. Ob die Kollaboration mit dem Rotschopf auf ihrem neuen Album, das bald erscheinen soll, zu hören sein wird, ist noch nicht bekannt.

Die Veröffentlichung musste bislang bereits mehrere Male verschoben werden, da Ritas Exfreund, der DJ Calvin Harris, sich weigerte gemeinsam produzierte Songs für die neue LP freizugeben.

Mit Ed Sheeran, so ist sich die Sängerin vom Song „I Will Never Let You Down (Lyrics)“ sicher, wird ihr das niemals passieren. Zudem will Rita nach dem Rosenkrieg mit Calvin endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und wieder ganz auf sich selbst vertrauen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

"Ich schreibe über kontroverse Themen"

„Die auserwählten Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe, wissen, dass ich über kontroverse Themen schreibe. Aber sie verstehen auch, dass es für mich an der Zeit ist, das zu tun. Es ist an der Zeit für mich genau dies zu teilen und der Welt da draußen zu beweisen, warum ich berühmt bin“, erklärte Rita kürzlich gegenüber der Enterntainment-Plattform "Noisey".

Wenn zwei so starke und individuelle Charaktere wie Rita Ora und Ed Sheeran zusammenarbeiten, ist bereits jetzt schon relativ sicher, dass das Ergebnis ein Chart-Hit werden wird.