Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Adam Lambert, Wiz Khalifa und Co. berichten

Was machten eigentlich die Stars an ihrem Abschlussball?

Rosen, pinke Smokings und Hotelpartys: So verbrachten die Stars ihren letzten Schulabend.

Highlight oder Reinfall?

Für viele ist es ein Höhepunkt im Leben, für viele jedoch auch ein Tag, den sie lieber im Bett verbracht hätten. Eins ist aber sicher: Seinen Abschlussball wird man nie vergessen. So auch diese Promis, die ein bisschen darüber erzählt haben:

Sänger des Songs "Whataya Want From Me (Lyrics)" Adam Lambert zum Beispiel erzählte folgendes: "Ich bin mit einer Freundin von mir hingegangen, die einen unglaublichen Körper hatte. Sie trug ein rotes Kleid mit einem wirklich tiefen Ausschnitt, und ich kam im schwarzen Anzug und einer großen, roten Rose. Es war ein wirklich schöner Tag."
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die gute alte Zeit

Ebenfalls positive, wenn auch eher kurzweilige Erinnerungen an seinen Abschlussball hatte Wiz Khalifa, seines Zeichens US-Rapper und Verfasser von Songs wie "We Own It (Lyrics)": "Ich bin extrem spät da angekommen und hatte einen pinken Smoking an. Ich und mein Date waren ungefähr fünf Minuten lang da und sind dann abgehauen." - So kann man es wohl auch machen.

Bei Jordin Sparks schien das Ganze wohl etwas ruhiger verlaufen zu sein: "Mein letztes Schuljahr hatte ich nach dem Sieg bei ´American Idol`. Ich wurde daheim unterrichtet, aber mein Bruder war gerade neu an meiner alten High School, deshalb machten sie für mich eine Ausnahme und ich durfte zum Abschlussball mit. Es hat so Spaß gemacht!"

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nicht jeder schwelgt in guten Erinnerungen

St. Vincent, der sich durch Songs wie "Who (Lyrics)" einen Namen gemacht hat, hat wiederum komplett andere Dinge im Kopf, wenn er an seinen Abschlussball denkt: "Bei uns lautete das Motto `Casino`. Nach dem Kampftrinken mit Margaritas im Auto hatte ich die heftigsten Bauchschmerzen, was in Texas auf keinen Fall passieren darf. Ich weiß nicht mehr, was ich an hatte, aber wahrscheinlich war es etwas Hässliches."

Auch Bret Michaels, Sänger der Metal-Band "Poison", hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert: "Ich trug einen taubenblauen Smoking, von dem ich dachte, dass er gut aussah. Ich hatte echt miese Hosen und Plateaustiefel an- Mehr sage ich dazu nicht. Dann habe ich versucht, die größte Hotelparty aller Zeiten zu schmeißen, es dauerte aber nicht lang, bis sie gesprengt wurde. Das war mein erster Konflikt mit dem Gesetz. Eine Bierparty in einem Hotel geht immer schief- Egal, in welchem Alter man ist."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Last but noch least hat auch Joey Bada$$, Rapper von Songs wie "Bad Thing (Lyrics)", das ein oder andere Detail aus seinem letzten Schulabend verraten: "Ich trug einen schicken Anzug, einen coolen, grauen Blazer mit einer schwarzen, dünnen Krawatte, dunkle, schmale Hosen und weiße Tennis-Schuhe. Es war elegant. Abgesehen davon habe ich keine guten Erinnerungen an meinen Abschlussball- Aber meine Erinnerungen nach dem Abschlussball waren die tollsten, sagen wir es mal so."

Joey Bada$$ Feat. Kiesza- "Bad Thing"
Joey Bada$$ Feat. Kiesza- "Bad Thing"