Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Appell an unsichere Jugendliche

Fifth Harmony: „Sei du selbst!“

Die Mädels von Fifth Harmony berichteten von ihren Unsicherheiten und forderten ihre Fans auf, selbstbewusster zu werden und sich selbst zu lieben.

Unsicherheiten in der Schulzeit

Die Girlgroup Fifth Harmony ist bereits seit 2012 erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs. Vor allem viele junge weibliche Fans schauen zu ihnen auf und bewundern sie.  Dabei hatten die fünf Mädels der Band früher auch viel mit mangelndem Selbstbewusstsein und Schüchternheit zu kämpfen.

Sängerin Camila Cabello erzählte gegenüber dem „Seventeen“ Magazin: „Ich war extrem schüchtern. Als ich an einer neuen Schule anfing, wusste ich nicht mal, mit wem ich beim Mittagessen sitzen sollte. Ich lief die Flure entlang und versuchte so zu tun, als ob ich irgendwo hin müsste. Ich fühlte mich unsichtbar.“

Fifth Harmony - "Miss Movin' On"
Fifth Harmony - "Miss Movin' On"

„Du bist schön.“

Auch Bandmitglied Ally Brooke hatte ähnliche Ängste: „Ich hatte wirkliche Angst davor, meine Meinung zu äußern […] Ich machte mir Sorgen darum, was andere Leute von mir denken würden, wenn ich nicht zustimme. Aber ich habe gelernt, dass ich mir damit selbst schade.“

Deshalb forderte Normani Hamilton die Fans auf: „Sag dir selbst jeden einzelnen Tag, dass du schön bist. Auch wenn du dich nicht so toll fühlst in dem Outfit. Aber du magst, wie deine Haare aussehen, konzentriere dich darauf.“

Lauren Jauregui fügte hinzu: „Frauen bekommen oft das Gefühl vermittelt, dass sie ein bestimmter Typ von Mädchen sein müssen. Aber du kannst alles sein, was du willst.“