Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bey und Jay Z schwärmen von veganer Ernährung

Beyoncé: Mehr Energie durch Fleischverzicht

Beyoncé und Jay Z haben im letzten Jahr damit angefangen, ihre Ernährung umzustellen und sind seitdem begeistert von der auf Pflanzen basierten Lebensweise.

Mehr Energie nach Ernährungsumstellung

Seit dem sich Beyoncé und ihr Mann Jay Z Ende letzten Jahres für 22 Tage vegan ernährt haben, schwärmen beiden von diesem Lebensstil. Vor allem die Sängerin hat in den letzten Monaten einiges an Gewicht verloren und ist laut eigenen Aussagen "in der Form ihres Lebens".

Nun erzählte die 33-Jährige von weiteren Vorteilen der Ernährungsweise: „Am Anfang habe ich die kleinen Sachen bemerkt: Ich hatte mehr Energie. Und ein sichtbaren Strahlen auf meiner Haut, ohne komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich habe sogar besser geschlafen. Die Vorteile einer auf Pflanzen basierten Ernährung müssen bekannt werden.“

„Spirituelle und physische Reinigung“

Auch Jay Z berichtete über seine Erfahrung mit dem Lebensstil: „Das hat alles vor ein paar Monaten begonnen, als ein guter Freund und Veganer mich dazu herausgefordert hat, jeden Tag ein ‚auf Pflanzen basiertes Frühstück‘ zu haben. Es war überraschenderweise einfacher als gedacht. Es fühlt sich einfach richtig an! Man könnte es also als spirituelle und physische Reinigung bezeichnen.“

Beyoncé fügte hinzu: „Wir sollten mehr Zeit damit verbringen, uns selbst zu lieben. Das bedeutet, besser auf uns aufzupassen mit guter Ernährung und gesünderen Essensentscheidungen.“ Die Sängerin selbst verwendet übrigens nicht gerne den Begriff „vegan“, weil sie denkt, dass damit zu viele negative Verknüpfungen gemacht werden.