Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vorlesung für die Studenten

Chance The Rapper lehrt an Harvard

Chance The Rapper hat vor wenigen Tagen der Harvard Universität einen Besuch abgestattet und dabei mit den Studenten über Kanye West, Baltimore und TIDAL gesprochen.

„Die Proteste von Baltimore sind falsch“

Chance The Rapper hatte diese Woche die Ehre, als Gastdozent an der renommierten Harvard Universität eine Vorlesung geben zu dürfen. Dabei nutzte er die Gelegenheit, um am „Hiphop Archive & Research Institute“ der Uni eine Frage und Antwort Stunde mit den Studenten zu halten.

Der 22-Jährige wurde hier unteren anderem auf die Proteste in Baltimore angesprochen und antwortete daraufhin: „Ich denke, das Wichtigste für alle ist es, informiert zu bleiben und verbunden mit der Situation. […] Ich möchte nicht herumtanzen und sagen, dass die Situation falsch ist. Ich denke, wir alle wissen das. Es ist sehr schwer zuzusehen.“

Chance The Rapper - "Brain Cells"
Chance The Rapper - "Brain Cells"

„SoundCloud ist fantastisch“

Auch zum viel diskutierten Thema des Streaming-Dienstes TIDAL äußerte sich Chance The Rapper: „Großartig, wenn es tatsächlich läuft.“ Trotzdem bevorzugt er andere Streaming-Dienste: „Soundcloud ist fantastisch, da höre ich mir immer die neuesten Tracks an.“ Besonders daran schätzt er, dass er Statistiken zu seinen Hörern bezüglich des Alters, der Herkunft und vielen weiteren interessanten Fakten bekommt. Er hat hier sogar schon unveröffentlichte Musik gespielt, um sich die Meinung der Fans einzuholen.

Auch über Kanye West äußerte sich Chance: „Er gibt dir einfach nur ganz direkt seine Ideen und seine Gefühle und wie die Welt funktioniert und wie sie funktionieren sollte. Ich respektiere ihn wahnsinnig.“ Die beiden Rapper arbeiten aktuell zusammen an neuer Musik.