Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gipfeltreffen der Superstars

David Guetta feat. Nicki Minaj & Afrojack: Hey Mama

David Guetta, Nicki Minaj, Afrojack und ein heimlicher Co-Star haben neues Material am Start

Track aus Guettas Album

„Hey Mama“ schaffte es als Teil des Albums „Listen“ auf Platz 22 der US Billboard 200. Neben Nicki Minaj und Afrojack, gibt es viele weitere Features mit erfolgreichen Künstlern. So sind unter anderem Sia, Emeli Sandé, Birdy und Magic! auf dem Album vertreten.
 

Nicht erwähnte Künstlerin

Nachdem Sängerin Bebe Rexha bereits erfolgreich am Song „The Monster“ von Eminem und Rihanna als Co-Writerin beteiligt war, hat sie auch bei „Hey Mama“ ihre Finger im Spiel. Doch Guetta und sein Team entschieden sich gegen die Erwähnung der New-Yorkerin, mit der Begründung, dass zu viele Namen im Titel nicht gut aussehen.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ein eingespieltes Team

Nach gemeinsamer Zusammenarbeit für die Songs „Where Them Girls At“ und „Turn Me On“, holte sich Guetta, der 2007 als „bester Discojockey der Welt“ ausgezeichnet wurde, erneut die erfolgreiche Preisträgerin aller denkbarer Musikpreise ins Boot. Neben Nicki Minaj gibt es außerdem Verstärkung vom niederländischen DJ Afrojack, der in der Vergangenheit bereits mit David im Studio stand.

„Bombastischer Insel-Flair-Jam“

Viele Musiklabels bezeichneten „Hey Mama“, mit Bebe Rexha als heimlichen Star, als Highlight des Albums. Billboard beschreibt den Track als „bombastischen Insel-Flair-Jam“. Außerdem ist er ein eher untypischer David Guetta Song, denn stilistisch ist er sehr urban gehalten, da sich der DJ mit seinem Elektrosound im Hintergrund hält, während Nicki Minaj ihm mit ihrem Rap die Show stiehlt.

Den Track „Hey Mama“ gibt’s ab sofort auf der bigFM-Playlist!

David Guetta - Hey Mama (Lyric video) ft. Nicki Minaj & Afrojack
David Guetta - Hey Mama (Lyric video) ft. Nicki Minaj & Afrojack