Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Umbenennung der LP in „SWISH“

Kanye West: Neuer Albumtitel

Kanye West verkündete nun via Twitter, dass der Titel seines neuen Albums „SWISH“ sein wird. Vorausgesetzt, er ändert seine Meinung nicht nochmal.

Albumtitel steht noch nicht endgültig fest

Kanye West hatte erst kürzlich in einem Interview über sein bald erscheinendes Album gesprochen. Dabei verriet er, dass die Platte den Titel „So Help Me God“ tragen wird. Nun hat er anscheinend einen besseren Titel gefunden und wird die LP „SWISH“ nennen.

Der 37-Jährige verriet gestern Abend über Twitter: „Ich ändere den Namen meines Albums zu SWISH.“ Aber so ganz sicher scheint er sich mit dem Titel auch noch nicht zu sein. Denn kurz darauf fügte er hinzu: „Ich ändere ihn vielleicht nochmal. Aber das ist er im Moment.“
 

Veröffentlichungsdatum wird eine Überraschung

Auch zum Veröffentlichungsdatum hält sich Kanye bedeckt. Er weigert sich das Datum zu nennen und erklärt mysteriös: „Veröffentlichungsdaten sind erschöpft. Deshalb wird die Überraschung eine Überraschung. Das war es dann mit der Überraschung!“ Gut, er will das Datum also nicht nennen. Vielleicht deshalb, weil es auch noch nicht so ganz feststeht, wie der Titel.

Zum Inhalt der Platte erzählte der Rapper: „Mein letztes Album war ein Protest der Musik. Aber dieses LP begrüßt die Musik, begrüßt die Freude und ist einfach nur ein Dienst an die Menschen.“ Die ersten beiden Tracks des Albums wurden bereits präsentiert: "All Day" und "Only One".