Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So klang er am Anfang seiner Karriere

Kanye West: Alte Aufnahmen aufgetaucht

Durch Zufall tauchten nun die ersten Beat CDs auf, die Kanye West zu Beginn seiner Karriere aufnahm.

Die Anfänge von Kanye West

Schaut man sich nur allein die Anzahl der verkauften Tonträger an, so zählt Kanye West heute zu den erfolgreichsten Musikern unserer Zeit. Der Rapper konnte sich zusätzlich einen Platz in der Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt sichern. Und da Kanye West nicht von heute auf morgen berühmt wurde, musste auch er einmal klein anfangen.

Bevor er ein weltbekannter Rapper wurde, hat er als Produzent gearbeitet und dabei diverse Beat CDs aufgenommen. Der Musiker Jensen Karp hat nun durch Zufall diese alten Beat Tapes von 2001 gefunden und veröffentlicht.
 

CDs zufällig entdeckt

Über die 14 Jahre alten Aufnahmen sagte Karp: „Ich bin durch meine Garage gegangen und habe alte Ablagefächer durchgesucht. Da habe ich einige alte Beat CDs aus meinen Tagen als ‚Interscope‘ Rapper gefunden. Ich war sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass zwei davon, die mir beide 2001 gegeben wurden, den Namen ‚Kanye West‘ trugen.“

Weiterhin erklärte Karp: „Ich denke, dass diese Sammlung von den frühen Beats von Kanye deutlich zeigen, wo er herkommt. Auch wenn sie nicht unbedingt wie der heutige ‚Kanye‘ klingen. […] Ich erinnere mich daran, dass er sogar die Studio Sessions früh verlassen musste, damit er den letzten Zug zum Haus seiner Mom erwischen konnte.“

Die Fans dürften sich über dieses Fundstück auf jeden Fall freuen.