Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Inspiriert von den Nordlichtern

Tiesto bekommt Inspiration aus seinen Reisen

Der 49-jährige DJ aus den Niederlanden lässt sich durch die Natur und die Begegnungen mit verschiedenen Menschen für seine Musik inspirieren.

Liebt es zu reisen

Der DJ aus den Niederlanden liebt es nach Island oder Norwegen zu reisen, um sich für seine Musik inspirieren zu lassen. Vor allem die Nordlichter dort scheinen es Tiesto angetan zu haben. Jeder, der schon einmal Zeuge des beeindruckenden Naturschauspiels wurde, das überwiegend in den Wintermonaten im Norden von Skandinavien zu bestaunen ist, weiß, dass die Lichter einem wirklich den Atem rauben können. 

Aber nicht nur die einzigartige Natur, auch die verschiedenen Menschen, die er unterwegs trifft, bereichern seine Arbeit. „Ich bekomme Inspiration aus Reisen nach Island oder Norwegen, wenn ich die Nordlichter sehe. Auch die Arbeit mit verschiedenen Leuten im Studio, verschiedenen Sängern und Songwritern inspiriert mich. [...] Wir sprechen über einzelne Tracks und was daran nicht so gut ist und wie man es verbessern kann“, so der 49-Jährige über seine Arbeitsweise.
 
Nächste Konzerte
Derzeit freut sich Tiesto auf sein exklusives Konzert im Londoner Steel Yard Weekender am 27. Mai 2018. Auch beim diesjährigen Creamfields-Festival in Cheshire, Nordengland, im August 2018 führt der DJ das Line-Up mit einem Set an.