Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nächste Strategie muss her

Kanye West verliert seinen neuen Manager Scooter Braun

Nach einem Monat der Zusammenarbeit soll sich Scooter Braun wieder aus dem Deal mit Kanye West befreit haben und veröffentlichte einen kryptischen Tweet.

Neues Management

Hinter einem erfolgreichen Musiker versteckt sich immer ein noch kreativeres Management, welches seinen Schützling auf Schritt und Tritt begleitet, berät und dafür sorgt, dass seine Musik gehört wird. Izzy Zivkovic zum Beispiel kümmerte sich seit über acht Jahren um Kanye West und managte den US-amerikanischen Rapper.

Laut dem Billboard-Magazin war Izzy Ende März schließlich gegangen und als rechte Hand von West entlassen worden. Wenig später machten Gerüchte die Runde, Scooter Braun - Manager von Justin Bieber und Ariana Grande - würde die Aufgaben übernehmen und sich von nun an um den dreifachen Familienvater kümmern. Doch auch dieser Deal soll nach nur einem Monat geplatzt sein, wie das Billboard-Magazin in einer neuen Ankündigung erklärte. Kanye soll demnach “viel zu anspruchsvoll sein, welchen man nicht zufriedenstellen könne”, heißt es unter anderem.

Und während sich weder West noch Braun konkret zu dem Thema zu Wort gemeldet haben, erklärte letzterer in einem kryptischen Tweet, dass einer seiner Künstler nicht ehrlich gewesen wäre: “Warte nicht darauf, bis dir jemand mit derselben Liebe und Loyalität entgegenkommt … Tu es, weil deine Integrität es erfordert.”

“Die Loyalität eines Mannes wird wirklich auf die Probe gestellt, sollte man sich für jemanden einsetzen, der dir niemals denselben Respekt entgegenbringt.”

Glaubt man den Insidern von “The Blast”, so bot West dem Manager einen exklusiven Vertrag an, welchen Braun dankend ablehnte. Er wollte seine anderen Künstler - darunter Justin Bieber, Ariana Grande und Tori Kelly - nicht im Stich lassen und ließ den Deal mit Kanye platzen.