Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Podcast mit George Ezra

Sam Smith spricht über den Entstehungsprozess von Album Nummer drei

Der “Stay With Me”-Interpret hat bereits angefangen Lieder für seine dritte CD zu schreiben und gestand im Podcast mit Kollege George Ezra, dass er von seinem Freund inspiriert wird.

Smiths Inspiration

Sam Smith ist 25 Jahre jung und für seine unglaublich gefühlvolle Stimme bekannt. Seine Tracks “I’m Not The Only One”, “Lay Me Down” und “Stay With Me” gehen unter die Haut, er fasste seine Emotionen perfekt zusammen. Letzterer Single schrieb der vierfache Grammy-Gewinner damals für seinen zukünftigen Freund und erklärte, dass er fest an die große Liebe glaubt und weiß, dass er irgendwann einmal Mr. Right treffen wird.

Sam Smith - Stay With Me (Official Video)
Sam Smith - Stay With Me (Official Video)

Keine traurigen Lieder mehr

Seinen Mr. Right scheint Sam Smith mittlerweile gefunden zu haben. Wie der Brite im Podcast mit George Ezra gestand, ist er seit fast einem Jahr erneut vergeben und verbringt seine Freizeit mit Schauspieler Brandon Flynn. Auf die Frage, ob der 25-Jährige erneut traurige Lieder schreiben würde, gab er die Aussage von sich, dass er “in jemanden verliebt sei, der mich auch liebt. Ich werde darüber schreiben und ich habe schon damit angefangen”.

Seine nächste LP wird demnach nicht mehr so viele Lieder beinhalten, zu welchen man weinen könnte: “Mein nächstes Album wird nicht traurig werden. Ich habe schon eine Vorstellung davon, wie ich es anpacken möchte. Traurig ist für mich im Übrigen auch das falsche Wort. Stattdessen sind meine Songs reflektierend. Es ist nicht traurig, denn sie geben mir so viel Zufriedenheit. Ich denke, dass mein aktuelles Album sehr tief gegangen ist, manchmal vielleicht sogar für mich ein bisschen zu tief. Ich möchte mich selbst zwingen, ein bisschen fröhlicher zu sein.”

Ob Sam das schaffen wird? Wir sind gespannt!