Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Sound

James Bay: Neues Album “Electric Light” wurde von Ed Sheeran und Taylor Swift inspiriert

Der “Hold Back the River”-Interpret wird am 18. Mai 2018 ein neues Album auf den Markt bringen und plauderte erste Details aus.

Nächste LP

James Bay ist schon seit über drei Jahren dick im Geschäft. Der charmante Brite, welcher vor kurzem erst sein eigentliches Markenzeichen abgelegt hat und von nun an ohne Hut auf der Bühne steht, konnte unter anderem mit seinen Singles “Let It Go” und “Hold Back the River” die Charts dominieren und vor ausverkauftem Haus eine Welttournee spielen. Wenig später zog sich der 27-Jährige aus dem Rampenlicht zurück und erklärte seinen Fans, dass er an weiteren Songs arbeiten würde.

Die Monate vergingen und James Bay präsentierte eine neue Singleauskopplung. “Wild Love” wurde von seinen Supportern gut aufgenommen und soll der erste Vorbote seines neuen Albums sein, welches am 18. Mai 2018 veröffentlicht werden soll. Über sein Werk “Electric Light” plauderte er mit dem Team der britischen Zeitschrift “Daily Star” und gestand: “Auf dieser Platte habe ich absichtlich versucht, auf die Gitarre zu verzichten, weil es das härter gemacht hat. Ich wollte mich mit meinem eigenen Kopf anlegen und es etwas anders und schwieriger für mich machen.”

Seinen alten üblichen Gitarren-Sound hat Bay demnach verabschiedet, sich an Taylor Swift und Ed Sheeran orientiert und möchte nun als Popstar durchstarten. Den Track “Wild Love” kannst Du Dir hier schon einmal reinziehen:

James Bay - Wild Love
James Bay - Wild Love

Und, wie gefällt Dir James Bays neuer Sound? Sag's uns im unteren Kommentarfeld.