Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker fordert Gerechtigkeit

R. Kelly ist für Vince Staples “ein Kinderschänder, der auf Menschen pinkelt”

Trotz schwerer Anschuldigungen und damit verbundenen erbrachten Beweisen ist R. Kelly noch immer auf freiem Fuß. Ginge es nach Vince Staples würde er keine Sekunde länger in Freiheit verbringen können.

Sex-Sklavinnen und Menschenhandel

R. Kelly wurde schon mehrfach wegen Kinderpornografie angezeigt, soll Minderjährige zu Sex-Sklavinnen und Haustieren erziehen und Menschenhandel betreiben. Beweise wurden bereits vor Gericht erbracht und Zeugen sagten aus, doch der Musiker ist noch immer auf freiem Fuß. Ginge es nach Vince Staples, würden schon bald die Handschellen klicken. Der amerikanische Rap- und Hip-Hop-Interpret aus Long Beach sprach offen über seine Abneigung Kellys gegenüber und gestand Nadeska Alexis von “Everyday Struggle”, wie wenig er von seinem Kollegen halten würde:  “Du gehst nicht ins Gefängnis, weil du ein dunkelhäutiger Entertainer bist, du gehst ins Gefängnis, wenn du ein dunkelhäutiger Gangstarapper bist. Denk darüber nach, R. Kelly war noch nie im Gefängnis, obwohl er ein Kinderschänder ist, der auf Menschen pinkelt und außerdem einen Menschenhandel Ring in Atlanta führt.”

Von der Moderatorin selbst wurde er während seines Statements unterbrochen, welche für solche harten Worte ihren Job verlieren könnte. Staples hingegen hat sich nicht den Mund verbieten lassen und sagte weiterhin aus, dass R. Kelly “Abschaum und ein Stück Scheiße” sei.

Hier geht's zum Interview:

Vince Staples Interview - Coachella 2018
Vince Staples Interview - Coachella 2018

Ist sich keiner Schuld bewusst

R. Kelly selbst gestand im Übrigen schon im Jahr 2015 gegenüber den Journalisten vom “New York”-Magazine, dass er sich an Minderjährigen nicht vergangen hat. “Das ist nur ein Gerücht, so wie alle anderen Gerüchte auch. Ich liebe Frauen und wenn ich kein Star wäre, würden die Menschen auch nicht diese ganzen Dinge über mich sagen. […] Ich habe nur ein Leben, und ich möchte es nicht damit verbringen, über negative Dinge zu reden. Ich habe mich weiterentwickelt, vielleicht habt ihr das nicht.”