Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwölf Songs

Stream Dir hier J. Coles neue LP “K.O.D.”

Fünf Tage nach der Ankündigung präsentierte J. Cole seine neue LP “K.O.D.”, verzichtet gekonnt auf jegliche Kollaborationen und featured sich kurzerhand selbst.

Überraschungsalbum

Mithilfe einiger Posts auf Twitter und Instagram kündigte Musiker J. Cole überraschenderweise seine LP “K.O.D.” an. Das Werk wurde erstmals bei einer Albumreleaseparty am 16. April 2018 in New York City vorgestellt, einen Tag später beehrte er seine Fans in Englands Hauptstadt London mit einer besonderen Präsentation. Tickets für die Events konnte man sich nicht kaufen, nach dem Prinzip “Wer als Erstes kommt, mahlt zuerst”, konnten fixe Supporter ihrem Idol sehr nah sein.

Am Freitag, den 20. April 2018 veröffentlichte der 33-Jährige schließlich seine LP und verzichtet gekonnt auf jegliche Kooperationspartner. Lediglich sein zweiter Alter Ego - kiLL edward - ist auf den Singles “The Cut Off” und “FRIENDS” zu hören.

Bedeutung von “K.O.D.”

Das Kürzel “K.O.D.” steht im Übrigen für drei verschiedene Albumtitel und soll eine Abkürzung für folgende Worte sein: “Kidz On Drugz”, King Overdose” oder “Kill Our Demonz”.

J.Cole selbst erklärte ebenfalls, dass er mit dem Coverart oder der Beschreibung den Konsum von Drogen nicht verherrlichen möchte und seine Fans dennoch Spaß beim Hören haben sollen. Hier geht’s zum Stream: