Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Details über Debütalbum “Expectations”

Bebe Rexha: Geld allein macht nicht glücklich

In diesem Sommer wird Bebe Rexha ihr langerwartetes Debütalbum “Expectations” präsentieren, plauderte jetzt schon einmal über den Entstehungsprozess und ihre eigenen Erwartungen an die Traumfabrik Hollywood.

Das können ihre Fans erwarten

Bebe Rexha ist bereits seit einigen Jahren eine erfolgreiche Songwriterin und schrieb unter anderem den Nummer-eins-Hit “The Monster” von Eminem und Rihanna. Auch ihre eigenen Tracks “Meant To Be” und “2 Souls on Fire” sind mehr als nur erfolgreich und sollen nur ein Vorgeschmack auf ihr kommendes Debütalbum sein. “Expectations” heißt ihr Werk, was übersetzt so viel wie “Erwartungen” bedeutet, und am 22. Juni 2018 auf den Markt kommen soll. Im Interview mit dem Billboard-Magazin plauderte Rexha über den Entstehungsprozess und die Tatsache, dass sie sich ab jetzt nicht mehr hinter unendlich vielen Klängen verstecken will.

“Es gibt verschiedene Seite von mir und von dem, was ich liebe. Für meine LP habe ich mich an meinen Wurzeln orientiert. Ich liebe zum Beispiel No Doubt, Alanis Morissette und Lauryn Hill und habe jetzt diese realen, ehrlichen Songs geschrieben, bei denen es mehr Gitarrenmusik gibt. Ich glaube auch, dass 'Meant To Be‘ mir gezeigt hat, dass man mit einem Stück Erfolg haben kann, welches einfach ehrlich und roh ist. Es muss sich nicht hinter zehn Millionen Klängen verstecken.”

Auch über den gewählten Namen des Albums hat Rexha gesprochen und erklärte, was sie mit “Expectations” ausdrücken möchte: “Ich habe gedacht, dass Geld und Ruhm mich glücklich machen würden. Doch ich habe herausgefunden, dass es nicht das mit sich bringt, was ich erwartet habe. Ich mag die kleinen Dinge: meine Familie, meine Mutter, meinen Hund, eine Tasse Kaffee am Morgen.”