Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schwere Anschuldigungen vor Gericht

Produzent Detail verklagt Drake und verschwindet spurlos

Nachdem Detail vom Bodyguard des “One Dance”-Interpreten verprügelt wurde, er ihn angezeigt hatte und es zur Klage kam, machen sich Freunde des Produzenten Sorgen und melden ihn als vermisst. Doch was hat Drake damit zu tun?

Hat Drake den Produzenten zusammenschlagen lassen?

Im Sommer 2014 soll Drake Detail, welcher bereits den Song “Drunk In Love” für Beyoncé produziert hatte, einen Exklusiv-Vertrag angeboten und ihn aufgefordert haben, von nun an nur noch für ihn Beats zu kreieren. Der US-Amerikaner hatte darauf jedoch keine Lust, lehnte das Angebot dankend ab und wollte lieber sein eigener Chef sein. Kurze Zeit später soll Drizzy den Klangkünstler zu sich nach Los Angeles eingeladen haben und wollte ihm angeblich einen weiteren Deal anbieten. Als Detail am Haus gegen zwei Uhr früh angekommen war, soll er vom Sicherheitsmann Chubbs in Empfang genommen worden sein, welcher den Produzenten direkt zusammengeschlagen und ihm den Kiefer gebrochen haben soll. Wenig später zeigte der Beatbastler den “One Dance”-Interpreten an, es kam zur Klage.

Freunde machen sich Sorgen

Wie “HipHopDX” aktuell berichtet, soll es im Februar 2018 schließlich zu einer Verhandlung gekommen sein, doch von Detail war weit und breit keine Spur. Auch seine Anwälte ließen sich beim offiziellen Gerichtsverfahren nicht blicken und lösten die Zusammenarbeit wenig später wieder auf. Der “Drunk in Love”-Produzent soll schließlich mehrere ärztliche Termine nicht eingehalten haben, aktuell nicht mehr telefonisch erreichbar und spurlos verschwunden sein. Seine Homies im Rap-Game machen sich selbst Sorgen um den Künstler und hoffen, dass ihm nichts passiert ist.

Ein Richter hat laut “The Blast” einen weiteren Termin für Ende April 2018 angeordnet und hofft, dass sich Noel Fisher, so der bürgerliche Name des Beatbastlers, bis dahin selbstständig zu Wort meldet. Ob Musiker Drake mit der Angelegenheit tatsächlich etwas zu tun hat, ist ungewiss.