Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kuriose Geschichte

George Ezra: Wohnungssuche in Barcelona inspirierte LP “Staying at Tamara’s”

Der 24-jährige “Budapest”-Interpret hat sein neues Album “Staying at Tamara’s” veröffentlicht und sprach über die Entstehung des Werks.

Ein Leben auf Tour

George Ezra Barnett ist 24 Jahre jung, ein britischer Musiker und hört auf seine beiden Vornamen. Mit seinem Debütalbum “Wanted on Voyage” konnte er im Sommer 2014 die internationalen Charts erobern, nahm in seinem Heimatland den Thorn ein und schaffte es in Österreich auf Platz vier und in Deutschland auf Platz acht der Rankings. Singles wie “Budapest” und “Blame It on Me” stammten aus dem mehrfach mit Platin ausgestatteten Werk und sorgten dafür, dass Ezra für Shows auf der ganzen Welt gebucht wurde.

George Ezra - Budapest (Official Video)
George Ezra - Budapest (Official Video)

“Staying at Tamara’s”

Im Jahr 2017 hingegen zog er sich einige Monate von dem ganzen Trubel zurück und arbeitete an einer weiteren LP für seine Fans, welche am Freitag, den 23. März 2018 auf den Markt kam. “Staying at Tamara’s” ist eine elf Songs starke CD, welche im Alleingang vom britischen Musiker geschrieben wurden.

Im Interview mit “Spot On News” plauderte Ezra demnach aus dem Nähkästchen und erzählte die kuriose Geschichte hinter dem Albumtitel: “Realität und Songs schreiben, das sind zwei Dinge, die für mich nicht zusammenpassen. Ich wollte reisen und ich war in der glücklichen Position, dass ich mir einfach einen Monat freinehmen und verschwinden konnte. Und Barcelona ist eine Stadt, die ich wirklich liebe. Also habe ich mir gesagt: ‘Cool, ich ziehe für einen Monat nach Barcelona!’ Anstatt mir ein Hotel oder ein Apartment zu mieten, suche ich mir online jemanden, der mich für einen Monat aufnimmt. So habe ich Tamara gefunden. […] Sie war eine großartige Gastgeberin und es war wirklich ein wunderbarer Monat.”

Tamara selbst hatte von George Ezra im Übrigen noch nichts gehört und hatte keinen blassen Schimmer, wer der 24-jährige Musiker überhaupt war. Das in Barcelona entstandene Werk kannst Du Dir hier reinziehen: