Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nebenjob als Model?

Britney Spears: Neues Werbegesicht der französischen Marke Kenzo

Wie das französische Label bestätigte, konnten sie die 36-Jährige für ihre nächste Kampagne buchen und freuen sich darüber, Britney Spears als Werbegesicht unter Vertrag nehmen zu können.

Achterbahnfahrt der Gefühle

Es gibt wahrscheinlich keine andere Musikerin im Business, welche so viel durchgemacht hat wie Britney Spears: Nachdem sie bereits in jungen Jahren vor der Kamera gestanden hat, beim Mickey Mouse Club auf Justin Timberlake, Christina Aguilera und Ryan Gosling traf und einen Job nach dem anderen annahm, konnte sie ihre Kindheit nicht wirklich genießen. Ihre Eltern hatten sie zu dem Superstar geformt, welcher Millionen von Euros im Jahr verdient und einfach funktionieren sollte. Das hat auch lange gut geklappt, bis sie schließlich einen Zusammenbruch erlitten, sich vor laufenden Kameras die Haare abrasiert und einen Paparazzo mit einem Schirm attackiert hat.

Unsereins würde unter all dem Druck vielleicht zusammengebrochen sein, hätte sich aus der Öffentlichkeit abgemeldet und schließlich einen komplett anderen Job angenommen. Britney hingegen hat sich durchgebissen, einen Entzug nach dem anderen gemacht und sich schließlich wieder in die Herzen ihrer Fans zurückgekämpft.T

Neues Werbegesicht
Nach weiteren Singles, erfolgreichen Alben und ihrer eigenen jahrelangen Show in Las Vegas ist sie an dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen und ein komplett neuer Mensch. Kein Wunder also, dass unglaublich viele mit ihr zusammenarbeiten oder sie als Werbegesicht engagieren wollen. Star-Fotograf Peter Lindbergh zum Beispiel durfte Britney Spears erst vor wenigen Wochen ablichten und freute sich über die dabei entstandenen Bilder, welche Kleidung vom französischen Modehaus Kenzo in Szene setzen und in der US-amerikanischen Vogue abgebildet wurden.

Auf den Modestil der 80er Jahre, welchen Kenzo erneut aufgegriffen hat, angesprochen gestand Britney den Journalisten der Vogue: “Ich denke, hässlich war in den 80ern einfach angesagt. Es war alles völlig abscheulich - und doch gab es etwas so erfrischendes daran: Die Tatsache, dass es uns egal war, was irgendjemand über unsere Kleidung dachte. Ich habe zum Beispiel eine große Schleife auf meinem Kopf getragen.”

Trotzdem hatte sie total Spaß am Set, hat die Arbeit mit der französischen Marke genossen und promotet aktuell die neue Linie des Labels.