Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Modelabel OVO verkauft Kleidung

PETA fordert Drake auf, Zusammenarbeit mit Canada Goose zu beenden

Im “Fortnite”-Livestream gestand Drake, dass er seit Monaten kein Fleisch mehr gegessen habe und vegetarisch leben würde. Die Tierrechtsorganisation PETA lobte ihn für solch eine Lebensweise und fordert ihn im Umkehrschluss dazu auf, die Kooperation mit Canada Goose zu beenden.

Im “Fortnite”-Livestream gestand Drake, dass er seit Monaten kein Fleisch mehr gegessen habe und vegetarisch leben würde. Die Tierrechtsorganisation PETA lobte ihn für solch eine Lebensweise und fordert ihn im Umkehrschluss dazu auf, die Kooperation mit Canada Goose zu beenden.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Highlight auf “Fortnite”

Mitte März 2018 zockte Superstar Drake im Livestream gegen Fortnite-Streamer Ninja das Spiel “Fortnite: Battle Royale” und stellte damit einen neuen Zuschauerrekord auf Twitch auf. 

Doch nicht nur mit seinen spielerischen Fähigkeiten machte der Kanadier auf sich aufmerksam. Auch mit seinen Sprüchen während des Spektakels konnte der 31-Jährige den ein oder anderen Fan begeistern. “Ich esse kein Fleisch mehr. Aber ich liebe Ananas auf der Pizza”, gestand Drake unter anderem und wurde schließlich von der Tierrechtsorganisation PETA für solch eine Lebensweise gelobt. In einem offenen Brief auf der Website wurde schließlich erklärt, dass man dem “God’s Plan”-Interpreten einen Geschenkkorb zukommen ließ und ihn gleichzeitig dazu aufgefordert hat, noch einen Schritt weiter zu gehen und die Kooperation zwischen seinem Modelabel October’s Very Own (kurz OVO) und der Firma Canada Goose zu beenden.

“Indem er sie nicht isst, erspart er unzähligen Tieren Folter und Tod. Aber es gibt einen weiteren Schritt, den er unternehmen sollte, um das Leiden von Tieren zu verhindern: Er muss die Partnerschaft zwischen seiner Firma, October's Very Own (OVO) und Canada Goose unverzüglich beenden”, heißt es in dem Schreiben. Außerdem sei letztere Firma ein Unternehmen, “welches einen falschen Respekt für die Umwelt vortäuscht und gleichzeitig Enten und Gänse für ihre Daunen tötet”. “Schmerzhafte Fallen aus Stahl” werden demnach dazu benutzt, “um wilde Coyoten zu fangen - welche hoffen, es heil zurück zu ihren Familien zu schaffen, aber stattdessen leiden und auf fürchterliche Weise getötet werden, damit ihr Fell am Hals von jemandem hängen kann. Diese sinnlose Gewalt wegen einer Jacke ist definitiv nicht Teil von Gottes Plan.”

Ob sich Drake auf diese Bitte einlässt oder weiterhin mit Canada Goose zusammenarbeiten, Jacken produzieren und verkaufen wird, wird die Zukunft zeigen.