Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin spricht Klartext

Camila Cabello: Taylor Swift war für ihren Ausstieg bei Fifth Harmony nicht verantwortlich

Gerüchten zufolge soll Taylor ihre Freundin dazu ermutigt haben, als Solokünstlerin durchzustarten. Was Camila Cabello selbst zu dieser Behauptung zu sagen hat, erfährst Du hier.

Aus bei Fifth Harmony

Im Dezember 2016 gab Camila Cabello das Ende ihrer Zeit bei Fifth Harmony bekannt und arbeitete wenig später an ihrem Debütalbum und ihrer eigenen Karriere als Solokünstlerin. Ihr Werk “Camila” schaffte es schließlich in die Gehörgänge ihrer Fans und wurde so sehr gefeiert, dass es in über 80 Ländern an die Spitze der Charts schnellte.

Auch das Gerücht, dass Freundin Taylor Swift sie zum Ausstieg überredet hatte, hielt sich hartnäckig und war der Grund dafür, warum die Blondine oftmals angefeindet wurde. Camila selbst räumte nun mit dieser Behauptung auf und gestand im Podcast des gleichnamigen Neuseeländers Dan Wootton: “Es nervt mich, dass Leute sagen, dass [Taylor] mich dazu ermutigt hat, denn ich weiß, dass sie dafür wahrscheinlich viel negative Kritik erhalten hat. Absolut niemand könnte mich jemals dazu überreden, etwas zu machen. Wenn ich etwas nicht machen möchte, könnte die ganze Welt auf mich einreden und ich würde es trotzdem nicht machen. So war ich schon immer.”

Camila sagte ebenfalls , dass Taylor “nie etwas damit zu tun” hatte und sie mit dem Superstar stattdessen über die “Liebe und Jungs” plaudern würde.

Erledigt hat sich die Angelegenheit nun sowieso: Wie die Mädels von Fifth Harmony am Montag, den 19. März 2018 bestätigten, legen sie ab jetzt eine musikalische Pause ein und kümmern sich um ihre eigenen Karrieren.