Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Solokarrieren gehen ab jetzt vor

Fifth Harmony bestätigt künstlerische Auszeit

In einem offiziellen Statement geben die Girls bekannt, dass sie sich von nun an um ihre eigenen Projekte kümmern werden.

Geben Auszeit bekannt

Nachdem Camila Cabello im Dezember 2016 bekanntgegeben hatte, ihre Mädels von Fifth Harmony verlassen zu haben, brach für Millionen von Fans eine Welt zusammen. Ally Brooke, Normani, Dinah Jane und Lauren Jauregui wollten im Anschluss dennoch weiter als Band musizieren, veröffentlichten ihr drittes selbsternanntes Studioalbum und wollten eigentlich auf Tour gehen. Die Konzertreise wurde wenige Wochen vor dem geplanten Start komplett abgeblasen, eine Erklärung wurde nie veröffentlicht.

Nun hingegen haben die Girls ein offizielles Statement präsentiert und via Instagram, Facebook und Twitter gestanden, dass sie sich tatsächlich eine Pause gönnen werden. "Nach sechs Jahren, in denen wir alles gegeben haben, haben wir nun realisiert, dass wir nun eine Auszeit von Fifth Harmony nehmen müssen, um für uns selber und für euch authentisch bleiben zu können und unsere Solokarrieren verfolgen zu können.”

Dennoch werden sie einige gemeinsame geplante Performances in diesem Jahr abhalten und hoffen, dass sie von ihren Fans verstanden und weiterhin unterstützt werden.