Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nachhaltiges Handeln

Ellie Goulding: Neun Tipps, mit denen man Plastik im alltäglichen Leben vermeiden kann

Via Instagram erklärte die “Lights”-Interpretin, wie sie ein Leben ohne Plastik meistert und damit die Erhaltung unseres Planeten sichern möchte.

Liebt unseren Planeten

Schon lange macht Ellie Goulding kein Geheimnis mehr aus ihren täglichen Ritualen und gestand unter anderem, dass sie mindestens fünf Kilometer am Tag läuft und sich versucht so gut es geht vegan zu ernähren. “Ich mache mir fast jeden Tag grünen Saft. Dort hinein mische ich Dinge wie Bananen, Avocados, Spinat, Brokkoli – was auch immer in meinem Kühlschrank ist. Süßkartoffel-Pommes und Salat sind meine absoluten Favoriten. Sie sind die perfekte Mahlzeit. Außerdem esse ich viel Quinoa und Nüsse. […] Es ist eigentlich ziemlich einfach, ein schlechter Veganer zu sein, weil eine ganze Menge an Junkfood vegan ist”, gestand die Britin gegenüber dem Fitnessmagazin “Shape”.

Durch diese ausgewogene und ballaststoffreiche Ernährung möchte sie Tiere schützen und verzichtet deshalb auf Produkte, welche eine Schlachtung solcher mit sich bringen würde. Auch will Ellie keinen Plastikmüll verursachen und gab ihren Fans nun neun Tipps, mit denen man Plastik im alltäglichen Leben vermeiden kann:

Dazu schrieb Goulding, dass sie von dem ganzen Müll auf Bali schockiert war und gestand: “Ich habe vor kurzem ein Video von einem Taucher, welcher in der Küste vor Bali nur Plastikmüll im Meer gefunden hatte, gepostet. Ich habe viele Nachrichten von schockierten und entsetzten Fans erhalten und die Leute haben mich gefragt, was sie tun können, um ihren Plastikkonsum im täglichen Leben zu verringern. Hier sind einige großartige Tipps von ‘Less Plastic UK’. Und denke immer daran, auch du kannst ein taffer Mensch sein und trotzdem den Planeten retten wollen.”

Unter anderem ruft sie ihre Supporter dazu auf, immer eine wiederverwendbare Wasserflasche, Lunchbox und das dazu passende Besteck sowie einen Jutebeutel dabei zu haben. Somit müsste man keine Einwegflaschen oder Plastiktüten kaufen und kann dem Planeten damit einen Gefallen tun.