Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Mischung macht’s

So bringt DJ Khaled seine Karriere und Familie unter einen Hut

Ob er auf Tour ist, im hauseigenen Studio einen Song aufnimmt oder auf Hawaii die Sonne genießt: DJ Khaled ist immer gut gelaunt und scheint ein perfektes Leben zu führen. Dafür investiert der Familienvater jedoch nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld.

Die Mischung macht’s

Zehn Studioalben ist DJ Khaled bereits schwer, welcher sein Debüt “Listennn… the Album” im Jahr 2006 auf den Markt gebracht hatte und direkt auf Platz drei der US-Charts eingestiegen war. Im Anschluss folgten weitere Projekte, Kooperationen und Deals, welche dem 42-Jährigen einen Schritt näher an sein eigenes Ziel gebracht hatten und ihm ein Leben im Luxus ermöglichten. Mit der LP “Major Key”, welche im Juli 2016 gedroppt wurde, gelangte dem Familienvater schließlich der ganz große Durchbruch: Seine LP platzierte sich in den internationalen Rankings, schaffte es in de Vereinigten Staaten von Amerika an die Spitze und wurde mit Gold ausgestattet. Der Hype um DJ Khaled, welcher in seinen Tracks gerne seinen eigenen Namen schreit, wurde immer größer, er droppte Zusammenarbeiten mit Justin Bieber, Lil Wayne und Rihanna und tourte mehrfach um die Welt. Aktuell zum Beispiel steht er mehrfach in der Woche auf der Bühne, erfreut seine US-amerikanischen Fans und befindet sich auf einer gemeinsamen Konzertreise mit Demi Lovato und Khelani.

Sein größter Fan hingegen ist klein Asahd. Dieser ist sein erster und einziger Sohn, ist gerade einmal ein Jahr alt, steht bereits im Guinnessbuch der Weltrekorde und soll als Produzent an DJ Khaleds letztem Album “Greatful” mitgearbeitet haben. Doch wie schafft es der Musiker sein Leben und seine Karriere unter einen Hut zu bekommen?

Im Gespräch mit dem “Rolling Stone”-Magazin plauderte der “We the Best”-Labelboss über seinen Alltag und gestand, dass er seine Familie über alles liebt, seine Verlobte sich gut um seinen Sohn kümmert, sollte er im hauseigenen Tonstudio arbeiten und er mit Sack und Pack immer auf Reisen geht. Auch bei der aktuellen Tour sollen Asahd und Nicole Tuck mit am Start sein und mit DJ Khaled den Tag verbringen können, bevor er am Abend auf der Bühne steht. Zwei Nannys und einen Koch haben sie ebenfalls rund um die Uhr dabei, welche sich um das Wohl aller kümmern.

Aushängeschild für Weight Watchers

Sollte sich Khaled im Übrigen nicht um seinen Sohn kümmern, Nummer-eins-Singles veröffentlichen oder sich anderweitig herumtreiben, macht er für Weight Watchers Werbung und präsentiert seine Arbeit als neuer Markenbotschafter: “Weight Watchers bedeutet, großartig zu sein und dein bestes Selbst zu sein. Mein Sohn ist meine Liebe, mein Leben, und ich muss gut für ihn sein, groß zu sein ist gesund zu sein, gesund zu sein bedeutet eine Veränderung in meinem Lebensstil, und das neue WW Freestyle Programm geht um gesündere Gewohnheiten für mein Leben. Das WW-Programm und die Gemeinschaft sind mein Partner in diesem Prozess für Großartigkeit und ich bin dankbar für das, was kommen wird und meine Reise mit euch allen teilen wird.”