Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Soll bei Nike unglücklich sein

Drake: Neuer Sneaker-Deal mit Adidas?

Nach mehreren Kollektionen mit der Marke Jordan soll Drake bei Nikes-Tochterunternehmen unzufrieden sein und dem Sportartikelhersteller schon bald den Rücken kehren wollen. Stattdessen will er angeblich mit Adidas kooperieren und neue Klamotten auf den Markt bringen.

Nach mehreren Kollektionen mit der Marke Jordan soll Drake bei Nikes-Tochterunternehmen unzufrieden sein und dem Sportartikelhersteller schon bald den Rücken kehren wollen. Stattdessen will er angeblich mit Adidas kooperieren und neue Klamotten auf den Markt bringen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Das Ende vom Jordan?

“Jumpman, Jumpman, Jumpman, them boys up to something …” - Mit diesen Zeilen bestätigte Drake bereits vor Monaten seine Liebe zur Marke Jordan. Mit dem Tochterunternehmen des Sportartikelherstellers Nike war der Kanadier vor fünf Jahren einen Deal eingegangen, hatte einige Kollektionen im “OVO”-Style auf den Markt gebracht und immer positiv über die Zusammenarbeit gesprochen. Doch nun könnte genau diese Loyalität den Bach herunter gehen, glaubt man neuen Meldungen von “Sole Collection”.

Angeblich ist der “Just Hold On We’re Going Home”-Interpret schon seit einer Weile unzufrieden und soll sich schon bald aus seinem Vertrag befreien wollen. Auch habe der kanadische Superstar weitere Pläne geschmiedet und soll demnach einen Vertrag mit Adidas unterschreiben wollen. Wie “Sole Collection” berichtete würde sich Drake aktuell bereits in ersten Verhandlungen befinden und über komplette Kollektionen sprechen. Der Musiker selbst hat sich unterdes noch nicht weiter zu Wort gemeldet. Stattdessen sprechen seine Taten für sich: Für sein Musikvideo der Single “God’s Plan” verschenkte Drizzy einige Jordan-Sneakers, welche er zuvor designt hatte und machte seine Fans glücklich. Er selbst hatte ebenfalls Schuhe von Nike an den Füßen und wurde bislang noch nicht mit den Adidas-typischen drei Streifen gesichtet.

Neue Kollektion

Aktuell sei es für den Ruf des Kanadiers sowieso schädlich, würde er von einem neuen Vertrag sprechen - immerhin brachte Drake erst vor wenigen Tagen seine neue “Air Jordan 8”-Kollektion im “OVO”-Style auf den Markt. Sollte er jedoch den Sportartikelhersteller wechseln wollen, wird er sich schon bald mit kreativen Teams, welche bereits mit Kanye West und Pharrell Williams arbeiten konnten, zusammensetzen können.

Drake - God's Plan
Drake - God's Plan