Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Angebot nach Angebot

Rita Ora übernimmt Rolle im neuen “Pokémon”-Actionfilm

Nachdem Rita Ora sich von Jay-Z und dessen Label Roc Nation verabschiedet hat, wird sie mit Angeboten überhäuft und darf schon bald für den angekündigten “Pokémon”-Film vor der Kamera stehen.

Angebot nach Angebot

Rita Oras Karriere ist einer Achterbahnfahrt gleichzusetzen. Nachdem sie bei Jay-Zs Label Roc Nation unter Vertrag genommen wurde, droppte die Britin ihr Nummer-eins-Debütalbum “Ora” im August 2012 und konnte mit Singles wie “How We Do (Party)” und “R.I.P.” feat. Tinie Tempah an die Spitze der Charts in Großbritannien schnellen. Wenig später soll die Plattenfirma kein Interesse mehr an der Musikerin gehabt haben, Rita wurde nicht weiter promotet und schaute sich schließlich anderweitig um. Eine Klage folgte der nächsten, Ora tauchte über zwei Jahre ab und konnte sich schließlich außergerichtlich einigen.

2017 droppte sie dann wie Tracks “Your Song” und “Anywhere” und konnte sich wieder in die Schlagzeilen katapultieren. Im Anschluss moderierte die 27-Jährige die MTV Europe Music Awards, stand für die Kosmetikhersteller Loreal und Rimmel vor der Kamera und durfte im auch im dritten Teil des SM-Klassikers “Fifty Shades” erneut in Rolle der Mia Grey schlüpfen. Auch sang Rita Ora, zusammen mit Liam Payne, den Titelsong zum Spielfilm und präsentierte das zur Single “For You” passende Musikvideo:

Liam Payne, Rita Ora - For You (Fifty Shades Freed) (Official Music Video)
Liam Payne, Rita Ora - For You (Fifty Shades Freed) (Official Music Video)

Neuer Deal

Wie Journalisten des “The Hollywood Reporter” nun berichteten, werden wir Ora auch im kommenden Jahr auf der Leinwand erblicken können. So soll die “I Will Never Let You Down”-Interpretin eine Rolle im “Pokémon”-Live-Actionfilm “Detective Pikachu” ergattert haben. Welchen Charakter sie genau verkörpert, weiß man unterdes noch nicht. Bei uns in Deutschland soll der Streifen 2019 in die Kinos kommen, welcher in den kommenden Monaten gedreht werden soll.

In bester Gesellschaft wird Rita auf jeden Fall sein: Wie die Produktionsfirmen CGI und Motion-Capture bereits bestätigten, wird niemand Geringeres als “Deadpool”-Schauspieler Ryan Reynolds die Hauptrolle übernehmen, als Pikatchu durch die Gegend rennen und Kriminalfälle lösen. Mit am Start sind ebenfalls Justice Smith und Kathryn Newton, welche man aus Filmen wie “Papertown” und Serien wie “Big Little Lies” kennen könnte.