Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
War Gospel nicht das Wahre?

Snoop Dogg überrascht mit neuer Hip-Hop-EP "220"

Der Rapper hat sich für seine neueste Platte einige Hip-Hop-Größen ins Boot geholt und acht neue Tracks produziert.

Snoop Dogg kann es noch!

Und zwar den guten alten Hip Hop. Nachdem der Musiker Anfang des Monats fünf Gospel-Songs veröffentlichte, zeigt er uns jetzt den D-O-Double-G, den wir vermisst haben. Still und heimlich hat er neben einem Gospel-Album an einer neuen Hip-Hop-EP gearbeitet. Diese hat der Rapper in der vergangenen Woche veröffentlicht, nachdem er erst am Tag zuvor seinen Fans bei Instagram davon erzählte. Das Werk mit dem Namen „220“ wartet mit acht Tracks und einigen Hip-Hop-Größen auf all seine Fans. So sind Dreezy, Jacquees, October London, Goldie Loc, LunchMoney Lewis, Kokane und das Hypnotic Bass Essemble mit am Start.

Vor die acht Tracks hat der 46-jährige Musiker ein Intro gepackt, in welchem er erklärte, warum und für wen er diese EP produziert hat. „Ich mache diesen Scheiß schon seit 25 oder 26 Jahren. Eine Sache, die ich über das Spiel gelernt habe ist, dass das Spiel sich nicht ändert – nur die Spieler ändern sich. Deshalb gibt es von mir ein Shout-Out an all die großen Spieler da draußen ... Das hier ist für euch! Ach ja, auch für die Damen, die schon so lange an meiner Seite sind.“

Voller Überraschungen!

Einer der Player von denen hier die Rede ist, ist Kokane, der maßgeblich an dem Song „Doggytails“ mitgearbeitet hat. Im Interview mit HipHopDX sagte er: „Er (Snoop Dogg) steckt voller Überraschungen. Er hatte mich über Instagram angeschrieben mit den Worten ‚Kok, ich brauche dich!’ Wir haben uns aufgeteilt, weil er meinte er muss eine Deadline einhalten und hätte noch viel zu tun. Daher machte ich mich an die Arbeit. Ich schrieb den Song schon im Kopf auf dem Weg ins Studio. Es hat dann noch ungefähr zehn Minuten gedauert, ihn niederzuschreiben.“

„Wir haben auch noch ein Video gedreht. Das war ein richtiges All-Star-Event – Snoop war DJ, Floyd Mayweather war auch da. Das Who-is-Who des Hip-Hops. Verschiedene Schauspieler sind außerdem im Video zu sehen“, so der Musiker weiter. Wann der Clip am Ende auf den Markt kommen wird, weiß noch niemand so genau.
Bald mehr Gospel
Als nächstes wird Snoop seine erste Gospel-Platte mit dem Namen „Bible of Love“ veröffentlichen. Am Freitag, den 2. Februar hatte der Musiker bereits fünf Songs des Albums released. Zum Track „Words Are Few“, welchen er zusammen mit B Slade produziert hat, gibt es auch schon ein Video. Die restlichen 17 Songs der Platte kommen am 16. März auf den Markt. Bis dahin können wir uns mit dem alten Snoop Dogg und „220“ amüsieren.

Snoop Dogg - Words Are Few (feat. B Slade) [Official Music Video] ft. B Slade
Snoop Dogg - Words Are Few (feat. B Slade) [Official Music Video] ft. B Slade