Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Performance von „Father Stretch My Hands Pt. 1“

Kanye West: Überraschungsauftritt mit Kid Cudi

Beim NBA All-Star Weekend überraschte Kanye West alle Besucher, als er plötzlich auf der Bühne stand und seine Single „Father Stretch My Hands Pt. 1“ mit Kid Cudi performte.

Überraschungsgäste der Extraklasse

Während Adidas’ NBA All-Star Weekend Basketball-Events am vergangenen Wochenende überraschte Kanye West das Publikum mit einem Auftritt. Bevor die Performance startete, holte er zur Freude der Anwesenden seinen Kollegen Kid Cudi auf die Bühne. Zusammen gaben sie ihren gemeinsamen Song „Father Stretch My Hands Pt. 1“ aus Kanyes aktuellem Album „Life of Pablo“ zum Besten. Die Menge flippte aus vor Begeisterung, doch seht selbst:

Irre Social-Media-Aktion

Während Yeezus sich seit Monaten wieder auf einer Bühne gezeigt hat und damit scheinbar seine Rückkehr angekündigt hatte, kehrte er den sozialen Medien scheinbar wieder den Rücken. Neun Monate war der 40-jährige Mann von Kim Kardashian nicht aktiv gewesen, nur um am vergangenen Valentinstag dann plötzlich 54 Fotos auf einmal zu posten. Und danach? Direkt im Anschluss löschte Kanye seinen Account einfach wieder. Als wäre es nicht schon merkwürdig genug so viele Fotos an einem Tag zu veröffentlichen, ist die Auswahl der Motive ebenso absurd wie fraglich gewesen. Auf 52 der Posts waren berühmte Promipärchen zu sehen, so wie Angelina Jolie und Brad Pitt oder Lady Diana und Prinz Charles. Die meisten dieser Paarungen sind schon lange wieder getrennt.

Die letzten zwei Fotos zeigten den Musiker gemeinsam mit seiner Frau. Was er genau mit dieser Aktion sagen wollte, weiß niemand so genau ... Ehefrau Kim Kardashian hatte sich scheinbar über die Bilderflut gefreut, likte jedes Bild, postete selbst einen Schnappschuss mit ihrem Kanye und versah das Foto mit den Worten „Ich liebe dich unendlich“.

Bald vor Gericht?

In der Liebe läuft’s also und auch auf der Bühne konnte Kanye abliefern. Trotzdem ist nicht alles perfekt: Erst vor wenigen Tagen ist der Rapper erneut mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Anfang des Monats wurde bekannt, dass er selbst beschuldigt wurde, sich unerlaubterweise an einem Song von Prince Phillip Mitchell bedient zu haben. Mitchell klagt West an, Teile aus seinem Song „If We Can’t Be Lovers“ aus dem Jahre 1970 ohne Erlaubnis für seinen Track „Everything I Am“ aus seinem Album „Graduation“ (2007) benutzt zu haben. Auch Solange Knowles wurde in der Klageschrift eingeschlossen, welche sich für ihr Lied „F**k the Industry“ am gleichen Stück bedient haben soll. Ein Richter wird sich in den kommenden Wochen und Monaten dem Fall annehmen.