Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lernt einfach nichts daraus

Das sagt Nelly zu Beschuldigungen der sexuellen Belästigung: “Ich bin unschuldig”

Nach erneuten Missbrauchsvorwürfen meldet sich nun Nelly zu Wort und erklärt, dass er keinen Sex mit Frauen gegen deren Willen hatte.

21-Jährige zieht Klage zurück

“Ich bin total schockiert! Ich bin vollkommen unschuldig und zuversichtlich, dass, wenn die Fakten betrachtet wurden, sehr deutlich wird, dass ich ein Opfer falscher Anschuldigungen geworden bin”, erklärte Superstar Nelly via Twitter im Oktober 2017. Kurz zuvor war er von der Polizei festgenommen und verhört worden, nachdem eine 21-jährige Studentin von einer Vergewaltigung in seinem Tourbus berichtet hatte. Der Musiker kam nach einer bezahlten Kaution wieder frei, sein Anwalt Scott Rosenblum erklärte in einem offiziellen Statement, dass sein Mandant “Opfer vollständig erfundener Anschuldigungen” geworden war. Die 21-Jährige selbst zog ihre Klage zurück und ließ ihren Verteidiger berichten, dass “wir in einer Gesellschaft leben, in der sich eine Studentin nicht sicher genug fühlt gegen kriminelles Verhalten einer berühmten Person vorzugehen. […] Als sie (die Mandantin) nach der Vergewaltigung alleine weinend in ihrem Zimmer saß, musste sie erfahren, dass die berühmte Person (Nelly) und sein Anwalt öffentliche Statements geben. In diesen behaupten sie, dass es sich bei dem Vorwurf um eine Lüge handelt, die einzig und allein durch Rache und Gier motiviert sei.”

Doch jetzt geht es noch einen Schritt weiter

Am 05. Dezember 2017 soll der Musiker sich nach einem seiner Konzerte im britischen “Cliffs Pavilion” in Essex erneut an einen Fan herangemacht und sie sexuell belästigt haben. Im Backstagebereich soll er eine junge Dame dazu gewungen haben, ihn oral zu befriedigen. Zur eigentlichen Handlung war es dennoch nicht gekommen. Von einem TMZ-Reporter darauf angesprochen erklärte Nelly seine Sicht der Dinge und gestand auf dem Weg zum LAX-Flughafen: “Ich bin unschuldig.” Auch würde die Presse all diesen Frauen zu viel Aufmerksamkeit schenken, der Fall sei für den Musiker selbst schon lange erledigt.

Aus diesen Anschuldigungen und Verfahren gelernt zu haben, hat der 40-Jährige im Übrigen nicht. Auf die Frage des Videografen, ob er in Zukunft die Finger von Fans lässt, sagte Nelly schließlich: “Man, ich weiß es nicht”, bevor er im Fahrstuhl verschwand.

Nelly - Hot In Herre (Official Music Video)
Nelly - Hot In Herre (Official Music Video)