Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Massage, Steak und Schuhe

Drake verschenkt Shoppingtour an Zimmermädchen

Zusammen mit Football-Star Antonio Brown überraschte Drake ein 63-jähriges Zimmermädchen aus Miami. Für die fünffache Mutter gab es Wellness, tolles Essen und einen Shopping-Trip im Wert von mehr als 8.000 Euro.

Hey Big Spender!

Drake scheint momentan in Spendier-Laune zu sein. Dem Zimmermädchen Odalie Paret aus Miami im US-Bundesstaat Florida bescherte der Sänger zum Beispiel einen traumhaften Tag im Wert von mehr als 8.000 Euro. Auf sie aufmerksam wurde der Kanadier durch einen Artikel in einer lokalen Zeitung. Dort beklagte die 63-jährige Mutter von fünf Kindern die horrenden Mietpreise in ihrer Stadt, die sie und viele andere Einwohner dazu gezwungen hatten, an den Stadtrand zu ziehen. Paret arbeitet in einem Luxushotel mitten in Miami und muss nun jeden Tag vier Stunden mit dem Bus zur Arbeit fahren, um ihre Kinder weiterhin finanziell unterstützen zu können.

Hut ab!

Inspiriert von ihrer Story tat sich Drake mit dem Football-Spieler Antonio Brown zusammen, um der alten Dame ein großes Geschenk zu machen. So arrangierte er zunächst eine Massage im Hotel-Spa, gefolgt von einem luxuriösen Essen in einem Steak-Restaurant. Danach wurde Paret von einem Auto abgeholt und in ein nahegelegenes Kaufhaus gebracht. Dort traf die fünffache Mutter auf Drake und Brown. In der Mall, die für die Öffentlichkeit geschlossen wurde, hatten sie und zwei andere Frauen 45 Minuten Zeit so viel Geld auszugeben wie sie wollten. Paret kaufte sich zwei teure Paar Schuhe, eine Designer-Handtasche, vier Parfüms und eine goldene Halskette mit Diamanten.

Noch mehr Wohltätigkeit

Der Star war Anfang Februar wegen Dreharbeiten zu seinem neuen Musikvideo der Single „God’s Plan“ in der Stadt. An der Universität hatten sich einige Studenten versammelt, die im Clip mitwirken wollten. Daraufhin spendierte der Kanadier der Bildungseinrichtung neue OVO-Uniformen und einen Scheck im Wert von über 20.000 Euro. Einer Studentin machte der 31-Jährige eine ganz besondere Überraschung: Destiny James bekam von ihm 40.000 Euro, um ihre Ausbildung weiter finanzieren zu können. Außerdem bezahlte Drizzy Supermarktbesuchern ihre Einkäufe und spendete 40.000 Euro an ein Obdachlosenheim.

Nach seinem Wohltätigkeitsmarsch durch Miami erklärte der Musiker via Instagram: „Die letzten drei Tage waren die besten seit langem ... Es gibt nichts besseres als Menschen glücklich zu machen, wenn sie es am meisten brauchen.“