“The New Album”: 30 Seconds to Mars geben Titel und Releasedate bekannt

von bigFM Staff / 09.02.2018 - 11:57

Markiert Euch den 06. April 2018

Das Warten hat endlich ein Ende: Am 06. April 2018 werden die Jungs um Jared Leto ihr angekündigtes Studioalbum auf den Markt bringen und lüfteten jetzt das Geheimnis um den Titel.

 

Neue Single “Dangerous Nights”
Nachdem die Band 30 Seconds to Mars bereits vor Monaten ihr neues Album angekündigt und immer wieder mit dem Wort “bald” versehen hatten, droppten sie Ende Januar 2018 endlich einen neuen Song. “Dangerous Nights” heißt das Werk, welches man sich seither streamen kann. Im Exklusiv-Interview mit Zane Lowe in der Radioshow von "Beats 1" gestand Frontmann Jared Leto, was es mit dem Stück auf sich hat: “Ich kann es einfach nicht glauben. Der Song ist für uns wirklich komplett anders. Ich meine … es ist ein romantisches Lied. Es dreht sich um die Liebe und das, obwohl ich bis jetzt erfolgreich jahrelang vermieden habe, wirklich darüber zu singen.”

Neues Album
Fünf Jahre haben ihre Fans auf diesen einen Moment warten müssen und nun ist es endlich soweit: Die neue LP von Jared und Shannon Leto, sowie Tomo Miličević wird schon bald veröffentlicht. Das zumindest gaben sie nun bekannt und erklärten, dass am 6. April 2018 ihr Baby auf den Markt kommen und den Titel “The New Album” tragen wird.

“Die Platte ist, so glaube ich es, komplett anders als erwartet und wird alle Fans überraschen. Es gibt viele verschiedenen Style mit vielen verschiedenen Songs. Es dient als Pause zwischen der Vergangenheit und der Zukunft und ist wirklich modern. Wir haben viele Jahre investiert und dieses Album produziert, neue Ideen eingebracht und uns inspirieren lassen”, erklärte Frontmann Jared noch vor kurzem gegenüber “ContactMusic”.

Konzerte in Deutschland
Wie die Amerikaner bereits angekündigt hatten, werden sie von März bis Mai 2018 in Europa mit ihrer “THE MONOLITH TOUR” unterwegs sein und unter anderem in Köln, Basel, Wien und Hamburg auf der Bühne stehen. Alle weiteren Daten findest Du hier:

Thirty Seconds To Mars - Tourdaten
So. 11.03. Köln Lanxess Arena
Mo. 12.03. CH-Basel St. Jakobshalle
So. 18.03. München  Olympiahalle
Di. 17.04. A-Wien Stadthalle
Mi. 02.05. Hamburg Barclaycard Arena
Do. 03.05. Berlin Mercedes-Benz Arena
 
Nachdem der Andrang der Tickets so groß war, wird die Band im Spätsommer im Übrigen ein weiteres Mal den deutschsprachigen Raum unsicher machen und Ihr könnt live mit dabei sein. Als exklusiver Partner präsentiert Euch bigFM das Zusatzkonzert am 27. August in Freiburg.

Neue Termine:
Mi. 22.08. Dresden Messe
Mo. 27.08. Freiburg Messe | Halle 2
Sa. 01.09. A-Graz Stadthalle
Mi. 05.09. Hannover TUI Arena