Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Immobilienankauf auf höchstem Niveau

Taylor Swift investiert 39 Millionen Euro in Apartments

Tribeca mutiert zu Taybeca: Weil ihr zwei Wohnungen im angesehenen New Yorker Stadtteil nicht genug sind, hat sich Taylor Swift noch eine dritte dazu gekauft und mutiert langsam aber sicher zum Immobilienmogul.

Immobilienankauf auf höchstem Niveau

Taylor Swift hat sich bereits vor mehr als einem Jahrzehnt einen Namen im Musikbusiness gemacht. Mit Singles wie “Shake It Off”, “End Game” und “Blank Space” dominierte sie in der Vergangenheit die weltweiten Charts, tourte mit ihrer “1989”-Welttournee um den Globus und gab alleine in sieben Monaten 85 Shows. Mit ihrer letzten Konzertreise konnte die 28-Jährige mehr als 220 Millionen Euro einnehmen und zog sich wenig später aus dem Rampenlicht zurück. Doch wirklich herumgesessen hat sie nicht. Stattdessen hat sich TayTay einen Plan ausgedacht, ein zweites Apartment in einem Gebäudekomplex im New Yorker Stadtteil Tribeca zugelegt und dieses renovieren lassen.

Nachdem die Arbeiten an dem Penthouse Ende 2017 abgeschlossen worden waren, handelte Swift nun einen neuen Deal aus und legte sich ihre dritte Wohnung in einem und demselben Haus zu. Neun Millionen Euro soll sie für das Apartment ausgegeben haben, welches 330 Quadratmeter umfasst und im zweiten Stockwerk auf der Franklin Street zu finden ist. Makler Jeremy Philipps konnte laut der “New York Post” dem Superstar bei dem Kauf behilflich sein und drehte ihr die alte Bude von Peter Jackson, Regisseur der “Lord of the Rings”-Trilogie, an.

Aus Tribeca wird Taybeca

Doch nicht nur diese drei Apartments kann Taylor Swift nun ihr Eigen nennen. Auf gleicher Straße steht ebenfalls noch ein großes eigenstehendes Haus, welches ein eigenes Kino, eine Bar, ein Fitnessstudio und eine Sauna beinhalten soll und damals 16 Millionen Euro gekostet hat. Was sie mit all den Immobilien anstellen will, weiß man nicht.

Berichten zufolge soll die “Shake It Off”-Interpretin somit in den vergangenen vier Jahren mehr als 39 Millionen Euro im New Yorker Stadtteil gelassen haben und bereits weitere Ideen einer unterirdischen Garage haben. Ihr Haus und die Apartments möchte Taylor so verbinden, um lästigen Paparazzi und ihren Fans, welche rund um die Uhr vor dem Gebäudekomplex stehen und auf den Superstar warten, entgehen zu können.