Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Idee nach der anderen

Jay-Z will seine eigenen “Hovino”-Restaurants eröffnen

Der dreifache Vater hat sich den Namen “Hovino” rechtlich sichern lassen, eine internationale Lizenz beantragt und möchte unter diesem seine eigene Fast Food-Kette gründen.

Eine Idee nach der anderen

Wie die Website “Celebretainment” am vergangenen Mittwoch, den 31. Januar 2018 bestätigte, hat Superstar Jay-Z bereits seinen nächsten Streich geplant, ließ sich den Namen “Hovino” rechtlich schützen und beantragte eine internationale Lizenz, um seine eigenen Restaurants öffnen zu können. Der 48-Jährige selbst soll mit seinem kreativen Team bereits seit einigen Monaten an dem Konzept der Fast Food-Kette arbeiten, welche er weltweit im Business verankern möchte.

Jay-Z hat in seiner Karriere nicht nur sein eigenes Musiklabel Roc Nation gegründet, sondern auch seinen eigenen Musikstreaming-Dienst TIDAL und seine eigene Champagne-Firma “Armand de Brignac” ans Laufen gebracht. Auch ist der dreifache Familienvater der eigentliche Eigentümer der Bar “The 40/40 Clubs”, welche in Manhattan, Brooklyn, Las Vegas und Atlanta einen Laden eröffnet hat und seit 2003 reichlich besucht wird.

“Hovino”

Im Groben und Ganzen soll “Hovino” den internationalen Markt erobern und Jay-Z sicherte sich die Rechte an “Restaurants und Cafés sowie einem Lieferservice”, welcher Essen, Cocktails, Alkohol und Wein anbieten darf. Welche Art von Essen Shawn Carter, so sein bürgerlicher Name, am Ende verkaufen möchte, ist bislang noch nicht bekanntgegeben worden. Vielleicht könnte es auch ein komplett veganes Menü geben, schließlich plauderte der Businessmann vor einigen Jahren im Interview mit der “New York Times” aus, dass sie sich 2013 komplett vegan ernährt hatten und mittlerweile nur noch vegetarische Gerichte zu sich nehmen: “Am 3. Dezember, einen Tag vor meinem 44. Geburtstag, werde ich eine 22-tägige Challenge in Angriff nehmen und komplett vegan leben! […] Weltweit sollte man wissen, was für Vorteile eine Ernährung hat, welche rein pflanzliche Natur ist. Wir sollten mehr Zeit damit verbringen, uns selbst zu lieben, was bedeutet, dass wir darauf achten, was wir verspeisen. Wir sollten alle eine gesündere Auswahl treffen und darauf achten, dass sie ausgewogen ist.”

Namensgebung
Die Idee hinter dem Namen ist im Übrigen kein Zufall: Jay-Z selbst trägt den Spitznamen Hova, nachdem er in seinem Track “Rhyme No More” im Jahr 1997 rappte, dass man ihn “J-Hova” nennen sollte - vom hebräischen übersetzt bedeutet dies so viel wie J-Gott.